Unbekannte Nummer legt auf, nachdem ich "ja" gesagt habe?

7 Antworten

1. wenn es wichtig gewäsen wäre, hätte der nochmal angerufen

2. mach dir keine Gedanken. Wenn man Anrufe entgegennimmt, zieht das kein Geld und man verschwendet auch nichts. Man "verliert/verschwendet" nur Geld beim telefonieren, wenn man jemanden Anruft und er dann auch rangeht. Also keine Sorge auf der Rechnung steht nix

3. Vielleicht solltest du dein "Ja" auf ein "Hallo, x/y hier" ändern wenn dich eine unbekannte Nummer anruft. Oder nur ein "Hallo?" reicht auch. Kommt nicht sehr sympathisch und ordentlich rüber, wenn ein "höherer" Rang oder Arbeitgeber anrufen sollte.

MrGreeyy
Fragesteller

Alles klar, Danke für den Tipp

Dirndlschneider  13.07.2022, 00:14
@MrGreeyy

Mein Mann witzelt manchmal mit "bengalisches Salzamt - Kawulske am Apparat....." . Da wird oft wieder aufgelegt .

Bitte am Telefon niemals das Wort " ja " sagen - ich habe gehört , dass man das tatsächlich als Bestätigung für Verträge hernehmen kann . Melde dich in Zukunft mit " Hallo " .

MrGreeyy
Fragesteller

Dankeschön, werde ich aufjedenfall machen

Das sind Werbeanrufe und es kommt keine Rechnung. Du darfst die Nummer nur nicht zurückrufen. Melde dich in Zukunft nicht mit "ja", sondern lieber mit Hallo. Bei unbekannten Nummern melde ich mich mit "Hier bin ich, wer ist da?" Meistens wird dann aufgelegt.

Das ist ein übliher Trick von Betrügern, sie gehen davon aus das manche Personen mit ja ans Telefon gehen und wenn nicht dann im Gespräch dich zu einem Ja bewegen, das Ja nehmen sie dann um es zusammenzuschneiden das du angeblich irgendeinen Vertrag zugestimmt hast (den sie dann erfinden)

MrGreeyy
Fragesteller

Tatsächlich bin ich rangegangen, hab mit ja geantwortet, und es wurde aufgelegt. Es ist zu keinem Gespräch gekommen.

archer1  12.07.2022, 22:51
@MrGreeyy

Sollte irgendwas kommen, einfach ignorieren, sie werden damit argumentieren das du ja angeblich mit dem "Ja" irgendetwas zugestimmt hast, das ist schlicht eine betrügerische Masche

nein, brauchst du nicht. Der Anrufer muss die kosten beim anrufen übernehmen