Unbekannte Nummer legt auf, nachdem ich "ja" gesagt habe?

7 Antworten

1. wenn es wichtig gewäsen wäre, hätte der nochmal angerufen

2. mach dir keine Gedanken. Wenn man Anrufe entgegennimmt, zieht das kein Geld und man verschwendet auch nichts. Man "verliert/verschwendet" nur Geld beim telefonieren, wenn man jemanden Anruft und er dann auch rangeht. Also keine Sorge auf der Rechnung steht nix

3. Vielleicht solltest du dein "Ja" auf ein "Hallo, x/y hier" ändern wenn dich eine unbekannte Nummer anruft. Oder nur ein "Hallo?" reicht auch. Kommt nicht sehr sympathisch und ordentlich rüber, wenn ein "höherer" Rang oder Arbeitgeber anrufen sollte.


MrGreeyy 
Fragesteller
 12.07.2022, 22:53

Alles klar, Danke für den Tipp

1
Dirndlschneider  13.07.2022, 00:14
@MrGreeyy

Mein Mann witzelt manchmal mit "bengalisches Salzamt - Kawulske am Apparat....." . Da wird oft wieder aufgelegt .

2

Bitte am Telefon niemals das Wort " ja " sagen - ich habe gehört , dass man das tatsächlich als Bestätigung für Verträge hernehmen kann . Melde dich in Zukunft mit " Hallo " .


MrGreeyy 
Fragesteller
 12.07.2022, 22:52

Dankeschön, werde ich aufjedenfall machen

1

Das sind Werbeanrufe und es kommt keine Rechnung. Du darfst die Nummer nur nicht zurückrufen. Melde dich in Zukunft nicht mit "ja", sondern lieber mit Hallo. Bei unbekannten Nummern melde ich mich mit "Hier bin ich, wer ist da?" Meistens wird dann aufgelegt.

Das ist ein übliher Trick von Betrügern, sie gehen davon aus das manche Personen mit ja ans Telefon gehen und wenn nicht dann im Gespräch dich zu einem Ja bewegen, das Ja nehmen sie dann um es zusammenzuschneiden das du angeblich irgendeinen Vertrag zugestimmt hast (den sie dann erfinden)


MrGreeyy 
Fragesteller
 12.07.2022, 22:49

Tatsächlich bin ich rangegangen, hab mit ja geantwortet, und es wurde aufgelegt. Es ist zu keinem Gespräch gekommen.

0
archer1  12.07.2022, 22:51
@MrGreeyy

Sollte irgendwas kommen, einfach ignorieren, sie werden damit argumentieren das du ja angeblich mit dem "Ja" irgendetwas zugestimmt hast, das ist schlicht eine betrügerische Masche

1

nein, brauchst du nicht. Der Anrufer muss die kosten beim anrufen übernehmen