Ausversehn notruf angerufen?

11 Antworten

Wenn Du nicht gleich mehrmals hintereinander dort anrufst, dann passiert erst einmal gar nichts.

Mir ist es vor Jahren passiert, dass ich tatsächlich wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht die Polizei angerufen habe. Danach habe ich mein Handy in die Tasche gesteckt und bin zur Arbeit.

Ich stand im Theater inmitten meiner Kollegen auf der Bühne, als das Handy klingelte. Am anderen Ende war ein Polizist und bat mich freundlich, doch endlich mal die Tastensperre zu aktivieren und die Notrufnummer aus der Wahlwiederholung zu nehmen. Ich würde seit gut einer Stunde immer wieder dort anrufen und man würde nur das Geklapper von Traversen hören.

Sch..., war das peinlich. Heute kann ich aber drüber lachen.

Utkuu
Fragesteller

Ne war ja nur 1 mal ausversehen und bei meiner anrufs liste wird nicht angezeigt habe aber angst das die gleich vor der türe stehen

Ist mir auch schon 2 mal passiert. Ist aber nichts schlimmes passiert. Beim ersten mal war alles gut. Beim zweiten mal (was Monate später passierte) wurde ich jedoch zurückgerufen und gefragt ob alles okay sei. Habe mich dann entschuldigt. Der Polizist meinte dann das es kein Problem sei, ich aber beim nächsten mal vorsichtiger sein solle da es ja auch echte Fälle gibt auf die sie achten müssen. Mussten aber beide dann schmunzeln und haben uns einen schönen Tag gewünscht. Seit dem achte ich aber immer darauf da der Polizist ja auch recht hatte mit den echten Fällen und so.

Also keine Sorge. Da passiert nichts ^^

Keine Sorge. Zwar ist der Anruf bei ihnen eingegangen, aber die werden keinen Terz machen, wenn es aus Versehen war. Vielleicht melden sie sich kurz zurück, um nach dem Rechten zu fragen, aber das war's dann.

Wenn man ausversehen den Notruf anruft: niemals auflegen!
dranbleiben und sagen das es ausversehen war, man bekommt auch keinen Ärger

aber du wirst keine Probleme haben

Utkuu
Fragesteller

Ich hab vor panik direkt aufgelegt. Jetzt habe ich ganze zeit angst das gleich die polizei vor der türe steht

Ist nicht schlimm. Solange man keine 20 Anrufe tätigt um zu nerven. Keine sorgen