Kann man die Nummer herausfinden, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft?

15 Antworten

Ob unterdrückt oder angezeigt:

Man muss sich das nicht gefallen lassen!

Aber es tauchen immer dieselben Fragen auf: "Wer ruft an?", "Woher kommt die Nummer?", "Was soll ich jetzt machen?", "Warum wird angerufen?", "Woher kennen die meine Handynummer?" und "Wie kann ich das unterbinden?"

Ich habe das alles mal für euch rausgesucht:

Zunächst erstmal wäre zu klären woher die Nummer kommt. Da gibt es Listen im Netz, welche Ländervorwahl zu welchem Staat gehört. z. B. 001 (+1) für die USA; 0049 (+49) für Deutschland oder 00852 (+852) für Hongkong.

Weitere Ländervorwahlen findet ihr hier: de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahllistesortiertnach_Nummern

Dann wollt ihr bestimmt wissen, wer da anruft. AUF KEINEN FALL ZURÜCK RUFEN!! Wenn etwas wichtiges ist, dann rufen die nochmal an oder sprechen auf die Mailbox und stellen sich vor!

Warum wird angerufen? Es wird immer angerufen, weil man einen Datenabgleich machen will oder eine Adresse nicht hat. Oft ist von Gewinnspielen oder Briefzustelldiensten die Rede. Wenn man rangeht, kann man fragen woher sie denn die Handynummer hätten. Meistens wollen sie sich heraus reden oder dir weis machen, dass du irgendwo angerufen hättest.

Unterbinden kann man soetwas selbstverständlich nicht. Es sind meistens Auslandsnummern oder Nummern, die angeblich nicht vergeben sind. Wegwerfnummern sozusagen. Das einzige was man machen kann ist: in verschiedene kostenlose Listen eintragen, dass solche Anrufe unerwünscht sind und evtl Nummer ändern lassen.

Bei unterdrückten Anrufen einfach nicht mehr rangehen (auch wenn Freunde zwischendrin anrufen sollten). Wenn man zu sehr belästigt wird (auch nachts), dann kann man auch rechtlich was dagegen unternehmen. (psychische Störung, Lärmbelästigung, körperliche Erschöpfung bei zu wenig Schlaf) Aber sonst einfach nicht rangehen.

Hier nochmal zwei Links, wo ihr Nummern melden könnt: bnet.info oder whocallsyou.de

Wenn ihr noch selber ein bisschen was wissen wollt, könnt ihr auf google.de gehen und dort weitere Seiten suchen.

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein paar schöne Telefonate zu wünschen :D

hallo also ich hatte das problem auch ich rate dir wenn es nicht mehr aufhört geh zu polizei die schalten wieder die nummer frei und du kannst dann sehen wer dich ständig anruft !!!!!!!!sehr hilfreich geh da wirklich hin und kucke wer das WAR

kann man ueber den telefonanbieter. kostet aber geld. besorg dir da lieber nen gute trillerpfeife und pfeife damit ins telefon. das sollte den andeen von weiteren anrufen abhalten.

RoyalGuard  13.03.2012, 16:03
  • beim nächsten Mal ist er vorbereitet

  • ist eine rechtliche Grauzone

=> Wenn es wirklich stört, dann Anzeige bei der Polizei!

Kampfkekschen  13.03.2012, 16:04

oh ja ordentlich in eine Pfeife reinpusten und fertig ist es :D wäre auch mein Vorschlag gewesen ;D

Kreisch oder pfeif mal einfach ganz laut und schrill direkt in den Lautsprecher, wenn der wieder anruft. Oder erwähn was von der "Fangschaltung" bzw. Handyortung.... Dann hast du auf jeden fall Ruhe. Sonst zur Polizei....

Wenn er dich belästigt oder so würde ich mal zur polizei gehen, die bekommen das eig. raus

Auch wenn er dich nicht belästigt die bekommen das raus das klappt 100%