Umfrage: Welches Land gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Deutschland 47%
Italien 21%
Schweden 16%
Dänemark 11%
Frankreich 5%
Schweiz 0%
Belgien 0%

3 Antworten

Deutschland

Ich lebe ich. Hier lebt meine Familie und meine Freunde. Hier bin ich verwurzelt und kenne mich gut aus.

Für den Urlaub Italien, denn die Antike interessiert mich besonders stark und das Römische Reich mag ich ganz besonders gerne. Das Klima ist für einen Urlaub ebenfalls ideal.

Politisch gefällt mir die Schweiz am besten. Der Staat besitzt die älteste funktionierende Demokratie und Demokratie ist meines Erachtens die beste praktikable Staatsform. Es gibt Denkmodelle, die theoretisch besser sein könnten, doch die sind nicht Praxiserprobt bzw. haben in der Praxis versagt.

Deutschland

Ist nun mal mein Heimatland. Gestern war ich aber mal in Belgien, weil da der Sprit zur Zeit 11 Cent billiger als in Deutschland ist. Ich wohne nur 3 km von der Grenze entfernt.

Frankreich

Frankreich und Italien, aber natürlich auch das eigene Land ... die Schweiz.