1 Antwort

Eine große Industrialisierung wurde hier vorangetrieben. Siehe z.B. hier What I saw in Xinjiang working as a Cotton Farmer - YouTube

Allerdings sind auch viele Zentralchinesen dort hin gereist um Kariere zu machen. Sicherlich gab es hier einige locals die dem nur mit Missmut zugeschaut haben. Während der Einkindpolitik wurden wiederum Minderheiten wie die Uiguren bevorteilt (durften mehr als ein Kind haben), was wiederum zu Spannungen bei den Han-Chinesen führten.

Trotz diverser Spannungen scheint sich die Region dort gut entwickelt zu haben - siehe auch die externen Investoren wie z.B. VW, die hier auch große Hoffnungen in dieser Region hatten/haben.

Es wird sich zeigen, wie es sich weiter entwickelt.

Woher ich das weiß:Recherche