Typisch deutsche Süßigkeiten/Snacks, Tänze usw?

3 Antworten

An Tänzen der Langsame Walzer (nein, stammt
nicht aus Österreich) und das Menuett (allerdings
stark veraltet).

HugoGuth  29.09.2017, 14:06

Der Langsame Walzer stammt aus England!

Deutscher Tanz wird schwierig, das wäre ja dann so etwas was die Trachtenvereine auf den Umzügen darbieten. Oder einen Schuhplattler.

Süßigkeiten ist einfach, typisch deutsch sind unter anderem Gummibärchen und Schaumküsse, Lebkuchen, Printen und Spekulatius. Viele regionale Spezialitäten gibt es auch, hier im Frankfurter Raum wären es zum Beispiel die "Bethmännchen".

https://de.wikipedia.org/wiki/Bethm%C3%A4nnchen

Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, Thüringer Rostbratwürste, Rheinische Currywurst.. Bayrische Weißwurst.. Brezen, Kölsch.. fällt mir jetzt kulinarisch ein.

An Ticks ist wohl die Ordnungsliebe und die Überpünktlichkeit zu erwähnen.