Türkeiurlaub als Alleinreisender?

1 Antwort

Der wärmste Bereich in der Türkei ist sicher die Mittelmeerküste. Ob die milden Temperaturen im März für Dich schon als "warm" genug gelten, musst Du selber beurteilen.

Aber denke daran: ab 10.03. ist Ramadan (in jedem islamischen Land). Das kann Einfluss auf Deine Urlaubsgestaltung haben (Einkauf, Partys, Gastronomie, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

robertnac
Fragesteller

@Radreisenerd Danke für den Hinweis. Eine Radreise käme für mich auch infrage. Könntest Du mir was empfehlen? Zeitraum März, April. Wie gesagt: ich muss alleine verreisen.

Radreisenerd  25.02.2024, 10:36
@robertnac

Ich würde in März/April an der Mittelmeerküste entlang radeln: Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Der Vorteil bei Frankreich/Italien: kurze Anreise (Bahn). Ich selber bin schon im April die gesamte Bretagneküste in Frankreich abgeradelt und hatte überwiegend angenehmes Klima, geht also. (Beim Radfahren wird Dir ja in der Regel durchs Pedalieren warm).

Wenn Du mehr Infos brauchst zu den einzelnen Ländern oder zu Radreisen, schau ruhig mal auf unserem Blog rein.