London Pauschalreise?

4 Antworten

Kann sein, dass diese Info für diesen Urlaub schon zu spätkommt, aber für spätere:

Ich vergleiche einfach immer was es pauschal oder indivudiell kostet, was enthalten ist, was mir davon wichtig ist und ob es sich lohnt oder nicht.

Ich habe schon mal eine Pauschalreise gebucht, weil sie nur mit Flug und Hotel günstiger war, als individuell gebucht. Und den Transfehr zum Flughafen gab es dann noch extra gratis. Beim Hotel hatten wir geguckt was wir mindestens wollen, was das kostet und das Hotel im Pauschal-Paket war sogar minimal besser. Der Vorteil an Pauschal ist natürlich, dass wenn sich was verschiebt der Reiseveranstalter sich kümmern muss und alles umbucht.

Mir ist bei Hotels immer Anbindung wichtig, also gut erreichbare U-Bahn o.ä., da ich gerne die Wahl habe ob ich Taxis nutze oder nicht.

In vielen Städten finde ich Flughafentransfer sinnvoll, in London kam ich immer gut ohne zurecht, da alle Flughäfen gut angebunden sind.

Ich antworte nur auf den Teilaspekt Transfer und Mobilität. Ich selber habe Mitte der 90er imnLondon studiert.

Von Heathrow nach London kommt man recht bequem und günstig mit der Picadilly Line. Es ist letztes Jahr eine Art S Bahn eröffnet worden. Die Elizabeth Line, eine insgeheime Hommage an die verstorbene Königin.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossrail

London ist gigantisch und du brsuchst eine sogenannte Oyster Card um Mobilität zu gewährleisten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oyster_Card

Wenn du dich für ein Hotel entscheidest achte auf eine UBahn on Laufweite.

NoLies  03.12.2023, 22:48

Elisabeth line ist ebenfalls eine underground line, keine s-Bahn. Und die oystercard braucht man auch längst Nichtmehr unbedingt.

LeBonyt  03.12.2023, 23:23
@NoLies

In dem Artikel sagt man es sogar offiziell

A Transport for London spokeswoman said the “double purple” line – rather than a solid colour, as used for the Underground lines – “helps to reinforce… that it’s not a Tube line”.

NoLies  03.12.2023, 23:26
@LeBonyt

Es ist Teil der Tube. Eben weil es auch Underground fährt sowie auch auf der Karte zu finden ist. Jeder nennt es auch Tube. Was irgendwelche Journalisten sagen ist da relativ egal. Habe 3 Jahre in London gelebt. Jeder dort nennt es Tube ;-)

Für London braucht man keine Pauschalreise.

Fast jeder Flughafen ist direkt mit dem Zug/Bus/DLR oder Underground erreichbar.

  • Heathrow: Zug (Heathrow Express, sehr teuer), Bus (National Express, günstig), Underground (Elizabeth Line, Picadilly Linr, günstig).
  • City: DLR (günstig)
  • Stansted: Zug (Stansted Express, mittelpreisig), Bus (National Express, günstig)
  • Gatwick: Zug (Gatwick Express, mittelpreisig), Bus (National Express, günstig).
  • Luton gibts auch noch, aber extrem lange Anreise nach London, von dem rate ich also ab.

Dann kommst du je nachdem von welchem Flughafen du kommst an verschiedenen Bahnhöfen/Busstationen an. Uber ist auch recht günstig und gut in London falls das Hotel etwas weiter von Zug/Busstation weg ist.

Gut und günstig und auch zentral ist Travelodge. Die haben mehrere zentrale Hotels. Ist ungefähr 3* Standard. Kann man mit Ibis vergleichen.

Wenn du jetzt noch nicht gebucht hast, dann lass es. London ist sehr beliebt und die günstigeren Hotels sind weg. Viele Reiche kommen dahin und verderben die Preise. Es wird sauteuer werden. Sowas bucht man nicht 8 Tage im Voraus!

Verschieb das Ding. Im Januar gehts auch noch und dann ist das kein Xmas Shopping!

NoLies  03.12.2023, 23:27

295£ für 4 Tage im zentralen Hotel nennst du teuer? Interessant.