Tür schließt sich nicht mehr?

3 Antworten

Wenn die Türoberkante zur Zarge hin genug Abstand hat - du die Tür also anheben kannst, ohne dass sie oben an der Zarge anstößt - legst du sogenannte Fitschenringe in die Scharniere.

Diese Ringe bekommst du in jedem Baumarkt - achte aber bitte auf die Größe (Innenbohrung), die du brauchst.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Tür um Laminatstärke zu kürzen.

Mache das aber bitte nicht mit einer Stichsäge oder Handktreissäge, wenn du damit nicht geübt bist, sondern fahre mit der Tür zum Schreiner.

Der hat eine Plattensäge und braucht dafür zwei Minuten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ein Foto von den Türscharnieren und der Oberkante der Tür mit Zarge darauf wäre nicht schlecht. In der Regel kann man die Türen entweder durch verstellen der Scharniere oder unterlegen von Fitschenringen etwas nach oben bringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Im Baumarkt gibt es Ringe die du bei den Scharnieren unterlegen kannst

Gruß HobbyTfz