Trump- Böse/Gut?

7 Antworten

Was ist da passiert?

Trump behauptet einfach, dass er den Krieg würde einfach beenden können. Es hört sich gut an, das zu sagen. Ob er sich bei der Behauptung etwas gedacht hat, und wenn ja was, darüber lässt sich viel spekulieren. Alles, was man bisher an Anhaltspunkten hat, deutet auf eines hin: Er würde die Lage höchstens verschlimmern.

der fiese Flüchtlingsfeind

Das dürfte immer noch zutreffen, genau weis es aber keiner.

den Krieg beenden könnte

Das wollen eigentlich alle anderen auch. Lediglich Putin will es nicht und er hat auch die Macht, den Krieg fortzusetzen.

Trump- Böse/Gut?

Er ist schlecht. Für die USA und die Welt.

Vor ein paar Jahren war Trump noch als der fiese Flüchtlingsfeind usw. bekannt

Das ist er bis heute. In seinen Aussagen über Flüchtlinge und Migranten hat er bei seiner Wortwahl wieder heftig ausgepackt.

Hier Wortwahl aus 2023:

They dump them on the border, and they pour into our country and nobody said to check them," he said at a campaign event in Waterloo, Iowa.
"They're destroying the blood of our country. That's what they're doing. They're destroying our country," Trump said. Quelle

Das ist den O-Ton Adolf Hitlers nachempfunden.

und heute als der, der den Krieg beenden könnte.

Wer sieht ihn so? Die die seinen 30.000 und mehr Lügen glauben, die die glauben, die USA und deren Bürger, würden ihm auch nur eine Sekunde interessieren.

Ich glaube ich kenne niemand, der ernsthaft glaubt, was Trump zum Ende der Kriege sagt. Wirklich niemand.

Was ist da passiert???

Du musst es wissen und diese Behauptung wohl irgendwoher haben und sie irgendwie glauben.

Der Plauderus Vaporus erzählt viel wenn der Tag lang ist. Und mit dem Einhalten davon, hat er es bekanntlich nicht so.

Fakt ist , dass Trump bedingungslos hinter Israel steht, während die Demokraten dem randalierenden, antisemitischen Mob in den Unis ratlos zusehen. Schon jetzt kann sich Trump über einen großen Zulauf von Menschen freuen, die dem Treiben der Islamisten u.ä. nicht mehr tatenlos zusehen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Trump ist jemand, der Probleme löst und nicht nur verwaltet. Es hat ja alles Ursachen und er packt das Problem an der Wurzel. Das ist "radikal" - im Wortsinne.

Sowas gefällt natürlich denen nicht, die vom Fortbestand der Probleme und ihrer Verwaltung profitieren. Die bauen dann Schreckgespenster auf, wie schlimm das alles wäre oder würde. Wird es aber gar nicht! Anfangs gibt es ein paar Härten, über die Zeit hinweg wird es aber für alle besser.

Diese Einsicht braucht eine Weile, um sich durchzusetzen. Wir sind schon so an diesen bräsigen Standard-Politkbetrieb gewöhnt, dass uns ein Radikalreformer, der mit Tabus bricht, erstmal suspekt erscheint: "Er kann doch nicht, er wird doch nicht...?!" - Doch! Er kann, er will, er wird.

NinjaBat  30.04.2024, 13:00

Trump ist ein Landesverräter und wegen Wahlmanipulation angeklagt.

Vergessen?

Das ist nicht nur "ein Tabu brechen".

zalto  30.04.2024, 14:17
@NinjaBat

Er hat sein Land verraten? Das wäre mir nicht bekannt. Im Gegenteil, er hat sich auch gegen Widerstände immer für sein Land eingesetzt und seine Anhänger quittieren es mit "USA, USA" Rufen. Sehr beeindruckend, ich kenne keinen deutschen Politiker, der auch nur annähernd eine solche Begeisterung hervorrufen könnte. Weder für das Land noch für den Politiker selbst.