Triebfahrzeugführer mit 7 Dioptrien kurzsichtig ?

3 Antworten

Wichtig ist, was der Bahnarzt meint. Und wenn du mit Sehhilfe 100% siehst wäre das kein Hindernis für dich!
Bleib an deinem Traum. Such nicht zwingend nach Gründe die gegen dich sprechen würden. Schau positiv nach vorne & dann wird das mit Sicherheit. Bewerbung rausschicken und fertig. Der Bahnarzt wird dich untersuchen und alles abklären.

Ich muss dank Brille halt öfter zur Nachkontrolle und regelmäßig Sehtest machen für die Brille. Aber dies dient auch zu meiner Sicherheit und die der Reisenden und Beteiligten. :-)

Nein, bei solch einer Fehlsichtigkeit, wird das nix mit Triebwagenführer.

Wie viele Fragen zu deinen Berufswünschen mit -7,00 Dioptrien willst du hier denn noch stellen?

Kannst du nicht googeln oder direkt bei dem Unternehmen, was dich einstellen soll, fragen?

Oder einfach bewerben und abwarten, was deren Auswahlverfahren ergibt?

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich einfach einen Beruf auszusuchen, für den es keine besonderen medizinischen Anforderungen gibt.