Trennung was tun?

2 Antworten

"Und dann aber doch mich wieder ins Loch geschubst hat…"

Übernimm Verantwortung in jedem Bereich deines Lebens. Er ist vlt Schuld an deiner Trauer, aber DU bist jetzt verantwortlich dafür, was du jetzt mit deinem Leben anfängst.

Hör auf mit der Fragerei "was wäre wenn", "wieso hat er.." ect. Das führt zu nichts. Du kannst ihn nicht steuern, niemanden ausser dich selbst.

Was du jetzt für DICH tun kannst ist dich selbst wieder zu finden. Man braucht keine andere Person, um sich zu vervollständigen. Du hast bereits alles in dir drin, was du brauchts. Begegne dir selbst mit Verständnis, hör auf deine verletzten inneren Kinder und kümmere dich um sie. Stosse sie nicht von dir weg. Beginne eine Psychotherapie, mach danach eine Traumatherapie wenn du nicht weiter weisst. Du musst nicht alles alleine hinkriegen, keiner schafft das. Wir sind alle Herdentiere, wir benötigen die Hilfe anderer. Es ist keine Schande, nach Hilfe zu fragen, sondern eine Stärke.

Alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennungen sind nie schön oder einfach. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst um das ganze zu verarbeiten.

Jetzt hast du ja wieder mehr Zeit, nutze diese für dich selbst. Suche dir ein neues Hobby, unternimm was mit Freunden oder sorge dich einfach Mal wieder mehr um dich selbst.

Du wirst merken irgendwann wirst du nicht mehr an ihn denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung