Erste Liebe und erster Partner wurde zu meinem besten Freund?

4 Antworten

Ich glaube du belügst dich da wohl etwas selber.

Das hört sich so an als ob du mit nichten über ihn weg bist, sondern das du ihn eigentlich anschmachtest und davon träumst das ihr wieder zusammen kommt

Vergangen404
Fragesteller

Mittlerweile ja und das war nicht so... die letzten 3 Jahre war es einfach nur Freundschaft aber die letzten Monate ist es anders geworden...

Ja kenn ich... Du liebst ihn definitiv immernoch ... Es muss nicht unbedingt diese Schmetterlings-liebe sein aber es ist ja bekanntlich auch in bzh s das wenn man ne Weile zsm ist einfach dieses Gefühl der liebe ruhiger und entspannter wird weil man sich einfach so gut kennt und zusammen gewachsen ist... Aber wenn du dir extrem sicher bist das du deinen neuen Freund wirklich liebst dann kann ich dir auch sagen daß das zwischen deinem Ex und dir liebe ist aber einfach nur die liebe wie man einen Bruder liebt... Ihr kennt euch beide schon sehr gut und lange; zu gut um euch aus dem Leben des anderen zu kicken und hängt an einander vermutlich weil ihr eine sehr starke Bindung hattet und sie wohl immer noch habt. Bloß das sie jetzt nicht aus Schmetterlingen geprägt ist sondern mehr wie Familie:)

Vergangen404
Fragesteller

Ja das hatte ich mir auch überlegt und dachte es wäre so... aber ich musste mich von meinen Freund trennen, denn er hat mich so geliebt und mir die Welt zu Füßen gelegt, dass er es nicht verdient hatte mit einer Frau zusammen zu sein, die sich nicht sicher ist...

Ich habe mich von einem absoluten Traummann getrennt weil ich mir mit meinem Ex unklar bin...

Ist es wirklich starke Freundschaft auf Familiärer Basis weil seine Familie mich auch so annimmt...?

Das Gefühl ist so schlimm...

Anna15979  09.05.2024, 12:48
@Vergangen404

Das Gefühl ist schlimm aber denk an das Gefühl wie es ist wenn du bei ihm bist... Wenn du für ihn deinen Traummann sogar verlassen hast muss es wohl mehr als nur familiär gewesen sein schätze ich...

Vergangen404
Fragesteller
@Anna15979

Ich denke du hast recht... aber ich werde nicht ehrlich zu ihm sein können um ihn das zu sagen...

Anna15979  09.05.2024, 13:02
@Vergangen404

Ich finde das musst du auch noch nicht ... Versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen, vor allem weil es dich glücklich macht... Schau wie es sich entwickelt und wenn du denkst das er dich ebenfalls immernoch liebt dann mach den ersten Schritt und wenn du dich das nicht traust dann sorg mit Andeutungen dafür das er den ersten Schritt macht... Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück weil es scheint was besonderes zu sein und wohl wirklich liebe

Vergangen404
Fragesteller
@Anna15979

Danke❤️

Ja ich genieße sehr die Zeit mit ihm und tue alles dass es so bleibt...

Wir gehen auch am Wochenende zusammen feiern oder wollen zusammen zum Parookaville Festival...

Es ist einfach nur schön mit ihm und im Nachhinein sich alle unsere Fotos und Videos von den Abend anzuschauen und diese glücklichen Gesichter... ist einfach nur schön...

Wir reden auch viel über unsere Beziehung früher und behalten unsere Erinnerungen in Ehren in einer verschlossen Kiste... denn wir sagen es war eine schöne Zeit und die Erinnerungen wird uns niemals jemand nehmen...

Das schätze ich so an ihm...

Anna15979  09.05.2024, 13:12
@Vergangen404

Es ist was besonderes halt es fest und lasse dem Zeit ... Ich freu mich für dich viel Glück ❤️

Die erste Liebe ist eine Besondere.

Von dieser Liebe auf eine gute Freundschaft umzuschalten ist so gut wie unmöglich..

Wenn einer der Partner noch romantische Gefühle hat, der andere aber schon los gelöst ist und rein freundschaftlich interessiert ist, kann es nicht funktionieren.

Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du noch nicht über die Trennung hinweg bist.

Ob Du Dich selbst belügst, um ihn nicht zu verlieren, kannst nur Du beantworten.

Wichtig ist in Liebesdingen, keine Freunde vorzuschicken.

Redet nochmal offen über Eure Gefühle.

Alles Gute für Dich.

Es ist normal, sich zu fragen, was die Gefühle für einen Freund wirklich bedeuten. ❤️Manchmal ist es schwer zu sagen, ob man nur beste Freunde ist oder ob da mehr ist.

Aber am wichtigsten ist es, ehrlich zu sich selbst zu sein und darüber nachzudenken, was du wirklich fühlst.

Wenn du dir unsicher bist, könntest du versuchen, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust, vielleicht einem anderen Freund oder einer Freundin. 🫶🏼

Vergangen404
Fragesteller

Meine Freunde lieben ihn alle und sagen das wir zueinander gehören, weshalb es schwer ist mit denen in einer neutralen Lage zu sprechen...

Die letzten Monate habe ich das Gefühl das ich mich selbst mit unserer Freundschaft belüge...

Mich hatte es nie gestört wenn wir drüber gesprochen haben, wen wir Daten und mit wem was war... aber mittlerweile macht es mich traurig sowas zu erfahren... aber auch von seiner Seite aus sind andere Reaktionen gekommen auf diese Themen