traktoren mit klasse b fahren

2 Antworten

du darfst traktoren der klasse L fahren mit anhänger bis 25kmh zulassungsfrei wenn landwirtschaft und bei auflaufgebremsten anhänger ist bei 8ton anhängelast schluss.alles was mehr hat braucht druckluftbremse und die haben nur die ganz großen die auch schneller fahren

Hey, Google ist dein Freund. Mit der Führerscheinklasse B bekommst du automatisch die Klasse L dazu. Das heißt: Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern. Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html LG

Joe19891989
Fragesteller

das heist ich darf bis zum zulässigen gesamtgewicht was ich mit dem jeweiligen traktor habe fahren oder?