Trägst du fast nur schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 38%
Jein 21%

12 Antworten

Jein

Tendenziell trage ich zwar schon gern und auch häufiger Schwarz. Allerdings nicht ausschließlich und meistens auch nicht völlig schwarz gekleidet.

Schwarz hat schon einige Vorteile, unempfindlich zu sein und gut zu kombinieren. Buntes finde ich aber ebenfalls schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde, ganz besonders Kinder tragen oft bunte Kleidung. Als Teenager gleicht sich das dann meistens etwas aus. Als Erwachsene sind viele Leute dann nicht mehr so bunt am Weg, die meisten in Schwarz, grau, weiß und dunkelblau. Das gilt natürlich auch nicht für jeden. Ich bin nicht so bunt am Weg wie als Kind, aber ich ziehe mich schon auch bunt an, nur nicht so wie vor ein paar Jahren. Das man im Teenageralter dann meistens nicht mehr so bunt angezogen ist, hat einen Grund. Es wird manchen zu peinlich, dass sie als einzige bunt angezogen sind. Sie schämen sich dann. Ich trage meist schwarz, blau, pink, rosa und weiß. Aber nicht alles auf einmal, sondern an einem Tag z.B. blau und weiß.

Aber ich erwähne es jetzt nochmal: Das gilt natürlich nicht für jeden. Es gibt auch viele Erwachsene und Jugendliche die sich sehr bunt kleiden. Gleichzeitig gibt es auch Kinder, die immer nur die selbe Farbe tragen.

Und ja, vielleicht hatte das jetzt nicht so viel mit der eigentlichen Frage zu tun, aber ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Ist oft am Einfachsten zu tragen und sieht halt schwer, sehr schlecht aus. Man kann es immer gut kombinieren.

Versuche aber mittlerweile auch mal etwas buntere Sachen zu tragen

Ja

Ich trage fast ausschließlich schwarz. Ich habe aber auch einige Teile in sehr dunklem Rot, in Silber oder Metallic.

Ich würde mich regelrecht verkleidet fühlen, wenn ich mich anders kleiden würde.

Nein

Nein,

liebe/r ShowxRunner,

schwarz trage ich so gut wie nicht! Ich liebe schöne helle Pastelltöne wie ein zartes Apricot oder auch ein anmutendes leichtes Türkis. Wobei Rot und Blau meine Lieblingsfarben sind, in allen erdenklichen Variationen bis hin zu Magenta, einem sehr schönen dunklen Rotton, der einer der 72 verschiedenen Rottöne ist, die es gibt! Auch habe ich eine Affinität zu Kobaltblau, einem mitteldunklen Blau, das bereits die alten Ägypter nutzten, um Keramik zu bemalen und das beruhigend und friedlich wirkt. Für Pullover verwende ich gerne helle Beige- oder Cremefarben. Und dann habe ich auch noch einige zauberhafe Kleider in weißer Spitze - traumhaft! In Schwarz besitze ich tatsächlich nur ein Kleid: Mein Kleines Schwarzes - ein sehr elegant geschnittenes Kleid, das als Klassiker der Damenmode gilt und als Cocktailkleid zu vielen Anlässen getragen wird. Dies ist außer meinem perfekt sitzenden schwarzen Blazer das einzige schwarze Kleidungsstück, das ich habe! Und das genügt dann auch! Da ich die bunte Vielfalt meinen schönen Kleidungsstücke liebe und diese mit Begeisterung trage!

Woher ich das weiß:Hobby