Tomate innen leicht grün - essbar? (mit Bild)

tomaten - (Nahrungsmittel, Tomaten)

10 Antworten

das ist glaube ich die Sorte hab auch manchmal solche!!! Ich bin von denen also nicht vom Stuhl gefallen ich hab se gegessen schmecken genauso wie sonst ale tomaten :) also meine meineung

Essbar schon, ob`s dir schmeckt, ist ne andere Sache. Wenn sie innen etwas gruen ist, heisst das, dass sie noch nicht ganz reif ist und somit noch bisschen saeuerlich schmeckt. Warte lieber noch bisschen, bis sie innen rot ist. Obwohl : du hast sie ja vermutlich schon aufgeschnitten, oder? Dann werf sie lieber weg und warte bei den anderen Tomaten, die du vielleicht mit der gekauft hast, noch ein paar Tage, dann duerften die rot und reif sein ;-)

ABC777  06.05.2012, 15:09

Oh, sorry, hab jetzt das Bild gesehen. SO MEINST du das mit dem gruen XD Nein, dieses greun ist normal. Ich dachte, du meintest, dass die Schale greun ist :D

Ich glaub das sind einfach nur die Kerne aber wenn nicht kann man trotzdem esssen könnte aber leicht sauer sein.

Die kannst Du ganz sicher essen...sieht für diese Sorte ganz normal aus!!!

solltest du nicht essen, da der stoff bei grünen tomaten oder grünen paprika nicht gesund ist!

liese05  06.05.2012, 15:08

Nein, das ist nur bei Kartoffeln der Fall!

tschona  06.05.2012, 15:10
@liese05

liese05: dann lies mal darüber im internet-das ist auch bei tomaten und paprika!