Tips fürs Abi?

3 Antworten

Wir hatten im Mathebuch am Ende jeden Themas eine Übersicht mit den Formeln. Die am besten alle anwenden können. Und dafür rechnest du am besten alle Seiten im Mathebuch durch.

Klingt viel, kann aber auch Spaß machen wenn die Formel später sitzt und man nur noch ausrechnen muss.

Mehr habe ich nicht gemacht. Teilweise hat man ja Aufgaben von a) bis j) durch. Da habe ich dann um Zeit zu sparen immer die ersten beiden und letzten beiden gemacht.

Alte Prüfungen passend zu Bundesland, Schulart und Fach kaufen (z. B. Stark-Verlag) und durcharbeiten bzw. https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/pools2023/ & Co. anschauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jetzt schon viel üben

am besten alte Abi-Prüfungen durchrechnen

versuch auch mal eine simulierte Prüfung zu schreiben: gleich Anzahl Aufgaben in der gleichen Zeit wie beim Abi, damit du dich an die lange Zeit gewöhnst