Tipps zum lesen üben?

6 Antworten

Spielerisch lesen. Rezept, Einkaufszettel, ...

Nicht zu viel Druck machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Und unnützen Druck auch nicht. In welcher Klasse ist er denn? Er wird von alleine besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilie280  22.11.2022, 19:24

Habt etwas Geduld

TheLittleOwl
Fragesteller
@Lilie280

2. Klasse.. Geduld ja, aber war die Aussage der Lehrer beim Sprechtag, dass er da besser werden muss

Comics lesen, zB das Lustige Taschenbuch.

Mit der Zeit wird das schon.

Büchereikarte machen.

Tafiti Bücher sind ganz gut

Ehrenloserjunge  22.11.2022, 19:17

Oder Gregs Tagebuch, das habe ich damals gelesen

ABcdeFgH547  22.11.2022, 19:20

Ich denke es ist trotzdem einfach Übung macht den Meister. Laut Vorlesen ist wahrscheinlich besser als still zu lesen. Hab auch gregs Tagebuch gelesen

Oft laut lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.