Tipps und Tricks zum Öffnen?

3 Antworten

Da wird ein leichtes Vakkum im Becher sein. Oben auf dem Deckel scheint eine Klappe zu sein. Versuch mal den Verschluß nach oben zu klappen, dann kommt Luft rein und das Vakuum löst sich in Luft auf 😉, dann sollte der Deckel leicht abzunehmen sein.

Sansychanii
Fragesteller

Ist zum hin und her schieben und ist auf.

Hi

der Tip, das Ganze in eine Schüssel mit heißem Wasser zu legen, damit der Unterdruck im Inneren vermindert wird, dürfte der erfolgversprechendste sein. Wenn er dann man offen ist, kann man die Gummidichtungen des Deckels immer wieder mal mit ein bisschen Speiseöl gleitfähig machen (nur nen Tropfen).

Sansychanii
Fragesteller

Ich werd es probieren.

norbertk62  04.05.2024, 12:20
@Sansychanii

Nachtrag: wenn der Schieber auf ist, dann hast du kein Problem mit einem eventuellen Unterdruck.

Auch dann: heißes Wasser nehmen, den Deckel schließen und dann den Becher ins Wasser legen, dadurch dehnt sich das Material des Bechers aus und klebt vielleicht nicht mehr so stark. Dicke Gummihandschuhe (vom Putzen) anziehen (damit die Fingerchen nicht kochen und damit du mehr Grip kriegst) und immer wieder unter Wasser versuchen.

Vermutlich hat sich ein Unterdruck oder Vakuum gebildet. Gibt es eine Möglichkeit, wie Du Luft rein bekommen kannst?

Sansychanii
Fragesteller

Ist nicht Luft drinnen wenn das auf Ist weil auf Ist es nämlich?