Warum nehmen Bettler Geld aus ihrem Becher raus?

11 Antworten

Weil keiner was in einen vollen Becher schmeißt.

Weil man beklaut werden könnte.

Ist dir schon aufgefallen, dass sie immer ein paar kleine Münzen drinlassen? Weil in einen ganz leeren Becher wird auch weniger getan, als in einen, wo so ein paar cent drin sind.

Je wehleidiger man wirkt, desto mehr geben die Leute einem in der Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen damit andere Menschen Mitleid haben, weil scheinbar nur wenige Cent geschenkt worden und dann selber was geben. Daher bleiben meist auch ein paar Cent unten drin liegen. In einen ganz leeren und einen vollen becher tun weniger Leute Geld.

Zum anderen, weil sonst auch die Gefahr gesteht, dass es jemand klaut und dann alles weg ist und es auch Mitmenschen gibt die es lustig finden, deren Becher weg zu treten (oder auch mal welche den aus Versehen umrennen).

Zum einen, damit man denkt, dass sie noch nichts eingenommen haben und zum anderen, damit andere nicht sehen, wieviel sie bekommen haben.

Völlig legitim denke ich, wenn man ganz unten angekommen ist. Auch das Kaufen von Alkohol würde ich mir nie anmaßen zu kritisieren.

Wenn offensichtlich ist, dass der/die Bettler/-in zu einer organisierten Bande gehört, gibt es gar nichts. Sowas mag ich nicht unterstützen.

Die lassen meist nur ein paar Cent drin, damit es so aussieht, als hätten sie noch nichts verdient. Wäre der Becher ganz voll, dann würde keiner was reinwerfen, weil er dann das Gefühl hätte, dass die Bettler "reich" sind