Tipps für Langsamslalom A2 Prüfung?

3 Antworten

Ich habe (bei Klasse A) auch immer auf die Hütchen geschaut. Man muss ja wissen, wo sie genau stehen, da es auf ein paar cm ja durchaus ankommt. Und weit vorausschauen bringt nicht viel, wenn man nur Schritttempo fahren darf.

Mir wurde beigebracht die Geschwindigkeit mit Fußbremse und Kupplung zu regulieren. Die rechte Hand hat nix zu tun.

Abgesehen davon würde ich so kurz vor der Prüfung nix mehr ändern.

Wenn du so kurz vor der Prüfung stehst, würde ich jetzt auch nichts mehr ändern. Ich schaue auch immer auf die Hütchen, das ist beim langsamen Slalom glaub ich auch nicht so das Problem.  Aber der macht mir auch an meisten Sorgen. Viel Glück - ich muss leider noch bis Mittwoch nächster Woche auf die Prüfung warten (-;

PirateInside
Fragesteller

Na dann wünsch ich dir auch viel Glück ;-)

Ich hab beim ersten langsam Slalom ein Hütchen umgefahren, und beim ausweichen nach Abbremsen auch..
Aber beim zweiten Anlauf haben auch die geklappt. Ich bin durch den langsamen dann allerdings mit 6-7 km/h durchgefahren, der Prüfer hat das allerdings nicht bemängelt ^^

Ansonsten bin ich fehlerfrei gefahren und hab die Prüfung bestanden :-)

Aredhel  03.08.2016, 13:12

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren (:

Ich würde es so machen wie bisher! Zum Rest kann ich leider nichts preisgeben - das ganze Prozedere steht mir noch bevor ^^

auf jeden Fall wünsch ich Alles Gute! :)