Wie begründe ich eine Behauptung in einer Erörterung richtig?

1 Antwort

Hallo :) Ich hatte bei dem Thema das gleiche Problem. Verscuche immer, dein Argument allgemein zu begründen und dann ein spezielles Beispiel zu nehmen. Versuch dir damit zu helfen, dass das Argument, also die These, eine in den Raum gestellte Behauptung ist, die du erst einmal generell begründen musst. Danach nimmst du ein konkretes Beispiel. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)