Tigermücke ja / nein?

1 Antwort

Nach der schwarz-weißen Zeichnung auf den Beinen zu urteilen, ist das sehr wahrscheinlich eine Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Die Mücken selbst sind eher harmlos, ihr Stich ist nicht gefährlicher als der anderer heimischer Mückenarten. Problematisch ist, dass die Mücken aber beim Blutsaugen verschiedene Krankheitserreger übertragen können, darunter Zika- Chikungunya- und Dengue-Viren.

Crawldom69
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Okay, dass mit den Viren war glaub warum ich in errinerung hatte dass sie gefährlicher sind.