Therapie, ohne dass es die Eltern wissen?

4 Antworten

Ab 15 geht das. Sprich am besten mit deinem Hausartz

yamat501  25.05.2022, 23:27

wenn dann ab 14 aber das nur wenn der Therapeut den Patienten für reif genug erachtet - sonst erst ab 16

Kommt doch stark auf den Einzelfall an.

Rede bitte mit deinem Arzt darüber.

Hallo!

Kasnn es sein, dass du Angst hast, darüber zu reden? Du stellst seit mindestens einem dreiviertel Jahr ähnliche Fragen. Ruf mal die 'Nummer gegen Kummer' an. Dort bleibst du anonym und es könnte sein, dass die Berater dort dir die Angst vor einer Therapie nehmen können.

hoe2go
Fragesteller

ahahhshshs wieso exposed du mich so😭

Schwierig. Wie willst Du das verheimlichen? Die Eltern werden es doch mitbekommen, wenn Du nicht nach Hause kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoe2go
Fragesteller

Darüber mache ich mir weniger Sorgen. Dachte eher an die Verträge, die meistens von den Eltern unterschrieben werden müssen..