Theorieprüfung bekommt man den tag frei?

9 Antworten

Du fragst, ob du an dem Tag Urlaub nehmen kannst, wenn sich das einrichten lässt, kannst du den Tag natürlich frei nehmen. Das läuft wie mit jedem anderen Urlaub auch.

nein, der Führerschein ist dein Privatding. Selbst wenn er wie bei mir Bestandteil der Ausbildung ist (Berufskraftfahrer-->C/CE) muss der AG das zwar als Arbeitszeit rechnen, frei bekommst du danach aber nicht. (es sei denn er gibt dir frei)

Entweder du nimmst Urlaub oder du hast Überstunden oder so, die du benutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du kannst bestimmt einfach Urlaub nehmen.

Anspruch auf Sonderurlaub gibt es nicht. Allerdings kann der Chef Dich freistellen, wenn er ein Interesse daran hat, daß Du den Führerschein machst.

Wenn er nett ist und es betrieblich möglich ist, gewährt er dir einen Tag Urlaub. Anspruch auf einen freien Tag hast du allerdings nicht.

sorglos
Fragesteller

ich meinte ja auch urlaub 1 tag

Für die Theoretische Führerscheinprüfung nicht nein.

.

außer sie hat direkt was mit deiner Arbeit zu tun, da könnte man den chef fragen.

.

Ansonsten: Nope. musst du dir extra frei nehmen.