Telegram oder WhatsApp (Umfrage)?

Danke für die vielen Abstimmungen und Antworten!

Ich finde, Telegram hat gar nicht Mal so schlecht abgeschnitten.

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Telegram 51%
Whatsapp 49%

11 Antworten

Hallo.

Das Argument, dass man ohne wa den meisten Bekannten nicht schreiben könne, zählt nicht bei einer Umfrage, was man am besten findet. Ohne die, die es nur angeklickt haben, weil sie jedem schreiben könnten, wäre Telegram eindeutig im Vorteil. Die Argumente sind glasklar.

Die, die gegen whatsapp sind, bitte ich, bei meiner Umfrage auf "benutze ich nicht / habe ich noch nie" zu klicken. Die, die am Überlegen sind, es zu deinstallieren und die, die es nur noch für ganz wenige Leute nutzen, die nichts anderes haben, bitte ich auch, auf "benutze nicht" zu klicken. Bitte unterstützt mich mit Euren guten Argumenten und antwortet den Leuten, die mich beleidigt haben, das geht nicht. Der Chatverlauf umfasst über 15 Nachrichten und ich habe extra höflich geschrieben! Das macht mich traurig! https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-noch-whatsapp

Vielen Dank! Gemeinsam gegen Ausspionieren und Mobbing!!😊✋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schule103  29.01.2021, 13:19

Okay, ich gehe jetzt auf die Seite.

Telegram

Wo ich es nur kann, benutze ich Telegram. (woah das reimt sich sogar :D)

Die haben einfach die cooleren Funktionen (besonders seit dem neusten Update vor zwei Tagen) und das bessere Design.
Dass man ganze Chats komplett löschen kann (auch beim Chatpartner) finde ich zudem sehr gut.
Das, und viele andere Dinge, die bei WhatsApp einfach nicht gehen, haben mich dazu gebracht, Telegram zu präferieren.
Ich spreche da aus iOS Sicht. Da ist Telegram mit bedeutendem Abstand besser. Die Desktop Version finde ich auch schöner als die von WhatsApp Desktop. Zumal man dafür keine Verbindung zum Telefon benötigt.

Fragefuchs010
Fragesteller

Ich versuche auch, so oft wie möglich Telegram zu benutzten. Allerdings haben alle aus meiner klasse Whatsapp. Ich versuche immer welche zu überzeugen, dass Telegram besser ist. Aber die aus meiner Klasse haben natürlich keine Ahnung!

TheHunter147  13.08.2019, 11:57
@Fragefuchs010

ich bin auch fleißig am Bekehren. Zum Glück konnte ich den Großteil meines Freundeskreises davon überzeugen, sich Telegram zu holen.
Nur leider verwenden die es nur, um mit mir zu schreiben, und nicht als generelle Chat-App.
So eine Umgewöhnung ist anscheinend für die meisten doch schwieriger als gedacht.

Comp4ny  13.08.2019, 11:57

Du wirst es nicht glauben... man kann sogar Bilder beim Empfänger Handy mit Whatsapp löschen O_O ... man muss es nur richtig einstellen genauso wie man Nachrichten in einem gewissen Zeitfenster für alle Löschen kann.

Ich spreche natürlich von WhatsApp von Facebook

Mediachaos  28.08.2019, 10:21

Volle Zustimmung.

verreisterNutzer  12.01.2021, 18:55

Hallo! Schön, dass auf dieser Seite alle derselben Meinung sind, obwohl es die Minderheit ist! Ich habe aus aktuellem Anlass eine Umfrage gestartet und bin zufällig auf die Mehrheit gestoßen und werde da gemobbt mit über 15 Nachrichten, obwohl ich extra freundlich und respektvoll geschrieben habe☹. In meinem neuesten Beitrag auf dieser Seite hier habe ich den Link veröffentlicht und bitte Dich und alle anderen Nutzer, die gegen whatsapp sind, die glasklaren Argumente auch dort vorzubringen und auf die Beleidigungen negativ zu antworten. Ich freue mich schon! Danke für Deine Hilfe, für die Minderheit und gegen Mobbing zu kämpfen!

TheHunter147  12.01.2021, 20:55
@verreisterNutzer

Erstaunlich, dass du dafür einen zwei Jahre alten Beitrag ausgräbst xD

Aber gerne doch, ich schau mir deinen Thread mal in Ruhe an.. Aber heute vermutlich nicht mehr.

Telegram

Es wird am Ende auf WhatsApp hinauslaufen (leider)

Der einzige Vorteil, den ich an WhatsApp sehe ist aber die Nutzerzahl. Das wars. In allen Bereichen ist Telegram sonst besser.

Gut die Anrufe und der Life Standort funktioniert bei WhatsApp meiner Meinung nach auch besser. Die Funktionen an sich sind aber immer bei Telegram zu erst und kommen dann bei WhatsApp nen Monat später... Komisch oder?

Schecher1  13.08.2019, 11:59

Ja zb. Die Sticker Funktion :P

TechnikTim  13.08.2019, 12:00
@Schecher1

Jaaaaaaa

ich nutze Telegram als Hauptmessenger und steige nach und nach komplett um.

Schecher1  13.08.2019, 12:03
@TechnikTim

xD ich benutze ja telegram bissle länger, ich fühlte mich dann bisschen "verarscht" wo die schöne Funktion vorgestellt wurde

Schecher1  13.08.2019, 12:04
@TechnikTim

Ich wette das es bei WhatsApp in paar Monaten animierte sticker geben wird

TechnikTim  13.08.2019, 12:06
@Schecher1

Hab ich auch schon gesagt gehabt😂😂
Wenn du wissen willst, was es für Features in WhatsApp geben wird, schau dir Telegram an 😂

Fragefuchs010
Fragesteller

Das mit dem Anrufen, und so, werden die bestimmt noch fixen

verreisterNutzer  12.01.2021, 18:56

Hallo! Schön, dass auf dieser Seite alle derselben Meinung sind, obwohl es die Minderheit ist! Ich habe aus aktuellem Anlass eine Umfrage gestartet und bin zufällig auf die Mehrheit gestoßen und werde da gemobbt mit über 15 Nachrichten, obwohl ich extra freundlich und respektvoll geschrieben habe☹. In meinem neuesten Beitrag auf dieser Seite hier habe ich den Link veröffentlicht und bitte Dich und alle anderen Nutzer, die gegen whatsapp sind, die glasklaren Argumente auch dort vorzubringen und auf die Beleidigungen negativ zu antworten. Ich freue mich schon! Danke für Deine Hilfe, für die Minderheit und gegen Mobbing zu kämpfen!

Und Dein Argument, dass "zufällig" die Funktionen nachgemacht werden, mag ich am meisten! Das kannst Du dort vorbringen, da fallen die vom Stuhl!

TechnikTim  13.01.2021, 10:45
@verreisterNutzer

Ich habe mir alles durchgelesen und Beleidigung oder Mobbing konnte ich nirgends sehen. Die meisten Antwortgeber haben Recht mit ihren Aussagen und ich habe das Gefühl, du willst einfach nur andere auf eine komische Art und Weise überzeugen WhatsApp zu deinstallieren.

Das ist deren Sache und du kannst zwar eine neutrale Umfrage machen, was du nicht getan hast um eine Statistik zu haben oder diskutieren und deine Meinung vertreten sowie Argumente der anderen mit guten Quellen und Gegen-Argumenten außer Kraft setzen. Aber nicht wie du das getan hast.

Du scheinst noch sehr jung zu sein, also ist das nicht sehr schlimm, dass du das alles noch nicht so verstehst aber vielleicht solltest du debattieren und so weiter erstmal lernen. Und wenn du Umfragen machst, formuliere sie immer neutral und versuche alle möglichen Optionen zu nennen, auch wenn die letzte nur Sonstiges ist.

Und IMMER sachlich bleiben bei sowas.

verreisterNutzer  13.01.2021, 11:25
@TechnikTim

Dann war das falsch formuliert, aber meine Meinung als Schwachsinn, mich selbst als Alter, Kindergarten und ironisch als Genie zu bezeichnen ist sehr wohl Beleidigung. Du scheinst auf der Seite von denen zu sein, und ganz unparteiisch bleiben kann man nie, jeder versucht natürlich, seine Meinung durchzubringen. Aber gerade, weil ich zum Schluss mehrmals geschrieben habe, jeder kann machen, was er möchte, ich wollte nur die Statistik haben, und den Streit beigelegt habe, wurde er weiter fortgesetzt. Scheinst Du nicht gesehen zu haben... Ich hoffe, diese kleine Auseinandersetzung ist jetzt beendet, Du hast wenigstens freundlich geschrieben. Ich bin mit konstruktiver Kritik zu überzeugen, danke. Schönen Tag.

TechnikTim  13.01.2021, 12:02
@verreisterNutzer
meine Meinung als Schwachsinn, mich selbst als Alter, Kindergarten und ironisch als Genie zu bezeichnen ist sehr wohl Beleidigung.

Eine Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen ist dumm und macht kein Sinn ist aber keine Beleidigung. Höchstens eine Beleidigung für deine Meinung aber wie gesagt, dass macht kein Sinn.
Alter ist auch keine wirkliche Beleidigung. Das ist ja nicht auf dich bezogen sondern eher auf die Situation. Bei Kindergarten ist es das selbe. Das ist auf die Situation bezogen, nicht auf dich.
Dich ironisch als Genie zu bezeichnen ist eine leichte Beleidung aber sich davon Beleidigen zu lassen, wirklich?

Ich bin auf garkeiner Seite. Auf so einen wie es richtig formuliert wurde Kindergarten BEIDER Seiten mit persönlichen Argumenten ohne Ende lasse ich mich nicht ein.

ich wollte nur die Statistik haben, und den Streit beigelegt habe, wurde er weiter fortgesetzt.

Du wolltest den Streit auch? Oder wie soll ich den Satz verstehen? Der ist nicht deutlich formuliert.

Ich hoffe, diese kleine Auseinandersetzung ist jetzt beendet,

So funktioniert das nicht. Du kannst nicht ständig sagen, nachdem du das letzte Wort hattest, dass es vorbei ist. Du musst den anderen schon eine Möglichkeit geben dir zu widersprechen.

Whatsapp

WhatsApp von Facebook (wie es bald heißen wird) *kein Witz*

Genauso wie Instagram bald "Instagram von Facebook" heißen soll.

emesvau  13.08.2019, 11:53

#Angeberwissen :D

Fragefuchs010
Fragesteller

I know. Schrecklich! Und Instagram wird Instagram von Facebook heißen...

emesvau  13.08.2019, 11:56
@Fragefuchs010

Dabei ist es ja nicht mal wirklich von Facebook. Sie müssten es eigentlich "WhatsApp von Facebook übernommen" nennen.

Fragefuchs010
Fragesteller
@emesvau

Ist so.

Meine Mutter: "Welche App benutzt du so am häufigsten?"

Ich: "WhatsApp von Facebook übernommen."

:-D

Telegram

Ich nutze aber hauptsächlich wa, weil nicht jeder auf telegram umsteigen will