Tauchen Leichen nach dem ertrinken wieder auf?

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob der Vorfall in einem stehenden Gewässer (Teich, See) oder in einem fließenden Gewässer (Fluss, Meer) passiert ist. Bei fließenden Gewässern kann die Leiche dann mit einiger Zeitverzögerung ganz woanders wieder auftauchen.

Musst "Medical detectives", " Autopsie" und "Anwälte der Toten" gucken.

Die Frage kann google sehr schnell, sehr gut beantworten.

Für gewöhnlich tauchen die Leichen schon wieder auf, weil sich Fäulnisgase bilden, die dem Körper Auftrieb verleihen. Das ist KEIN schöner Anblick! Ich habe das früher öfters bei uns an der Isar erlebt.

Aber es gibt durchaus auch Leichen, die nicht wieder auftauchen. Ggf, weil jemand nachgeholfen hat, oder weil die Leiche irgendwo verklemmt ist, oder auch, wenn bspw jemand im Meer ertrinkt, dass derjenige dann einfach als "Fischfutter" dient.

Kein schönes Thema!

o.o Bring bitte keinen um so viel ich weiß kommt eine Leiche nach oben wenn diese Leiche noch Luft in sich hat Wenn keine Luft mehr vorhanden ist , ist diese glaube unter Wasser ~Vermutung o:

ja, sie tauchen durch die Faulgase wieder auf, wenn sie nicht mit Beton oder Stein usw. beschwert sind.