Können Motten tauchen?

2 Antworten

tauchen wäre ein aktiver vorgang. das machen motten nicht. sie können nur untergehen. es gibt aber insekten, die tauchen, d.h. aktiv unter wasser gehen z.b. um zu jagen oder ihre eier abzulegen.

Nein, können sie nicht. Was aber nicht bedeutet, dass sie sofort ertrinken, wenn sie unter Wasser geraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater