Tattoo so blass nach 2 monaten?

So war es frisch - (Tattoo, tattoo ink) So genau heute - (Tattoo, tattoo ink)

6 Antworten

Es ist nie vorher zu sagen wie die Haut die Farbe annimmt bzw nicht annimmt. Bei mir werden Gelbpigmente nicht gut aufgenommen und spätestens nach 2 Jahren ist die Farbe komplett weg und lasse dann in einer anderen Farbe nachstechen.

Das es nicht so schwarz bleibt, wie es in den ersten Tagen mit der Kruste aussieht, ist normal aber es sollte nach 2 Monaten nicht so sein. Das ist gerade mal die Abheilphase abgeschlossen. Hast du dich an die Pflegerichtlinien gehalten bzgl. schwimmen, Vollbäder? Zu dick eingecremt? Die falsche Pflege verwendet (zinkhaltige Inhaltsstoffe)?

Du hast ja geschrieben, dass es nachgestochen werden soll. Bleibt zu hoffen, dass es dann besser hält!

janoi666
Fragesteller

Habe mich an alles gehalten und Hauch dünn eingecremt der selbe Tattoowierer hat auch meinen Bruder gestochen über all 1a  Tattoo schön schwarz ich dann so bleulich ich hoffe mal das es nach dem nachstechen besser ist

Ich denke, das ist normal. Der hohe Kontrast auf dem ersten Bild rührt am ehesten durch die Reizung der Haut und weil die Farbe noch frisch und noch nicht ins Gewebe gedrungen ist. Auch wird sich während der Abheilung eine obere Hautschicht gebildet haben, die etwas des Kontrastes schluckt.

Vielleicht gehste trotzdem nochmal zum gleichen Tätowierer, vielleicht hat der noch einen Tip

janoi666
Fragesteller

Wird nachgesprochen am 2.3 hoffentlich bleibst dann dein

ja was hast du denn erwartet? Dass deine Haut die ganze Zeit gereizt und gerötet bleibt?

janoi666
Fragesteller

Ne aber ein schwarzes tattoo

Ist halt jetzt abgeheilt, das ist schon normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, mich würde mal interessieren welche Farbe er benutzt hat.

Gibt nicht viele Farben die nach so kurzer Zeit so krass Ihre Brillianz verlieren.

Sag deinem Künstler mal das er sich Diabolo Genesis kaufen soll.
Die Schwarztöne sind auch nach 10 Jahren noch brilliant:

https://www.tattoonadeln-hansen.de/onlineshop/?cat=c61_Diabolo-Genesis-Tattoofarbe-30ml-Diabolo-Genesis-Tattoofarbe-30ml-61.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

janoi666
Fragesteller

Aufjedenfall Zuviel blaugemisch lasse es nachstechen.. Vom gleichen Inker habe schon guten terror gemacht denke das es dann klappt

janoi666
Fragesteller

Gray wash

Knopperz  04.03.2019, 02:55
@janoi666

Oh Mann...
Tätowieren kann er schon... aber von Farben hat er keine Ahnung LOL
Der soll mal tiefschwarz nehmen...