Suche nach WG-Zimmer?

1 Antwort

Schreib kurz etwas über dich. Alter, Hobbys, mögliche WG Erfahrung und Vorstellungen vom WG alltag. Geh ruhig auch auf die Angaben in der Anzeige ein. Versuch aber nicht den ideallen mitbewohner zu spielen und bleib dabei du selbst. Spätestens beim kennenlernen würden lügen auffallen.

Wenn du mit dem Vermieter schreibst, ist auf jeden Fall wichtig, Angaben zur Finanzierung der miete. Also wie du Geld verdienst. Wenn du einen Mitbewohner anschreibst kannst du das eventuell auch machen. Dann können die das auch an den Vermieter weiter geben.

Falls du irgendwelche Unterlagen(Schufa) brauchst, kannst du die entweder gleich mitschicken oder schreiben, das du sie bei der Besichtigung mitbringst.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Hoffe du suchst in einer gegend, wo der Wohnungsmarkt nicht so krass ist wie bei mir letztens. Habe in Berlin eine Bleibe gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vi83D
Fragesteller

Danke!