Stress Schule, Eltern?

3 Antworten

Erstens, wenn die Lehrer dir schon ein Ultimatum setzen, dann ist die Scheiße echt am Dampfen. Das sagen sie nicht nur, um dich zu motivieren, sondern wenn sie dir mit Ausschluss drohen, meinen sie das meistens ernst.

Unter Druck zu lernen ist sicher die beste Voraussetzung. Denk daran, dass du nur dein Bestes geben kannst und selbst wenn es nicht reicht, hast du es wenigstens versucht. Nicht jeder hat Abitur und die wenigsten studieren. Für die meisten Eltern ist das nur Angeberei.

Wichtig ist, dass du nicht durcheinander lernst. Dein Gehirn muss das Gelernte erst verarbeiten. Dein Gehirn baut dann Synapsen und neuronale Netzwerke auf. Das braucht Zeit. Bulimie lernen ist also keine kluge Entscheidung. Lieber jeden Tag 2-3h als an einem Tag 6h am Stück. So spät am Abend bringt es meist auch nicht viel. Deine Konzentration sollte schon so hoch wie möglich sein.

Vielleicht beschäftigst du dich zunächst mit effektiven Lernmethoden, um dein weiteres Vorgehen zu intensivieren. Auf diversen Portalen findest du, teilweise sogar kostenlos, Hilfe, wenn du mit etwas nicht weiterkommst.

Regelmäßig Pausen einlegen und die Zeit die du investierst, so effektiv wie möglich nutzen. Um also keine Zeit zu verschwenden, solltest du dich nicht ablenken lassen und gelerntes regelmäßig wiederholen.

M4RC3LL0  03.04.2023, 18:46

Ps. was das Schminken jetzt genau mit dem Lernen zu tun hat, weiß ich nicht, aber sei dir sicher, dass es kaum jemandem auffällt, wenn du dich mal nicht schminkst oder umgekehrt, wenn du es regelmäßig tust. Die Jungs in dem Alter haben andere Dinge im Kopf und selten ein Auge für sowas. Viele Jungen/Männer mögen es auch nicht, wenn sich Frauen etwas ins Gesicht schmieren. Ich glaube, die wenigsten haben dafür Verständnis. Schminke macht nicht schöner, sondern verfälscht das Aussehen ähnlich wie ein Instagram-Filter.

guten Abend zukünftiger Harz IV

Du stresst, du möchtest nicht aus der Schule fliegen aber richtig lernen möchtest auch nicht

XXX in deinem Alter verzichten auf Schminke.

Du kannst besser in der Schule werden, dann lassen die dich in Ruhe.