Strenge Eltern?

Noch eine kleine Ergänzung dazu, und zwar sind meine Eltern bis jetzt noch keinen Kompromiss eingegangen und schüchtern mich immer wieder ein. So viele sagen immer wieder, dass ich rebellieren soll, aber ich weiß einfach nicht wie, weil ich jedes Mal so eingeschüchtert bin und es unfassbar schwer ist bei meinen Eltern. Ich schätze sie wirklich wert, aber es ist echt eine schwierige Situation.

4 Antworten

Ich kann dir nur Mut machen.
Manche Elternpaare brauchen ein Kind als schwarzes Schaf.
Es hat verloren und kommt da auch nicht raus.

Deswegen: Lass deine Eltern. Kümmere dich um deine Zukunft.
Frage Freunde ob sie Lust auf eine Wohngemeinschaft haben mit dir und schaue, dass du mit 18 ausziehst.

Fange jetzt schon an deinen Auszug zu planen.
Gehe raus. Werde frei.

Informiere dich wie du das finanziell stemmen kannst. Mach dich schlau. Mache konkrete Pläne. Hol dir Unterstützung.

HeyDilosh21
Fragesteller

Hey, also erstmals danke für deine Nachricht. Auch wenn es zum ausziehen geht, sind meine Eltern extrem streng und ich darf laut Ihnen nicht ausziehen mit 18, sondern muss warten, bis ich dieses typische Klischee Mann habe und verheiratet bin…. Ich versuche trotzdem einen Weg zu finden, mit studieren in einer anderen Stadt usw.

Gocca  22.02.2024, 13:17
@HeyDilosh21

Mit 18 kannst du ausziehen ohne deine Eltern vorab zu informieren oder zu fragen.
Das musst du wissen! Du bist dann frei.
Du lebst in Deutschland und du hast das Recht dazu.

Hii bin 12 aber kommt mir sehr bekannt vor. Magst schreiben?

HeyDilosh21
Fragesteller

Hey, ja gerne :))

Hallo

Ich habe auch eine eingeschränkte Handyzeit (Ich bin aber auch jünger als du) :)

Hole dir am besten Hilfe von jemanden z.b. Sprech dein Lehre oder Lehrerin an, hol dir einen Anwalt,...

🙂👋

HeyDilosh21
Fragesteller

Okay, Dankeschön also habe tatsächlich schon mit einigen geredet und die waren auch meiner Sicht…. Jedoch konnten die mir nicht wirklich helfen.

Vielen Dank aber für deine Hilfe :)

Lass´ dich beim Jugendamt beraten, wie Du - sobald Du 18 bist - finanziell und wohnungsmäßig klarkommen könntest. Sobald Du eine brauchbare Alternative hast und 18 geworden bist, könntest Du deine Eltern vor die Wahl stellen: Entweder sie behandeln dich korrekt wie einen Erwachsenen oder Du ziehst aus.

HeyDilosh21
Fragesteller

Hmm okay, also ist ausziehen so die beste Lösung ?

Und vielen Dank für deine Hilfe :))