Stimmt es das wenn man öfters mit einer Person Zeit verbringt ähnlich wird wie diese?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Ja

Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen, nach einiger Zeit nimmt man den Dialekt an, und gewisse Satztstellungen, manchmal Gestik und Meinungen.

Das ist aber auch normal. Menschen passen sich ihren Mitmenschen an.

Gibt ja auch passend den Spruch "Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist".

Ich denke, man passt sich unbewusst einander an, wenn man sich sympathisch findet, um sich nichts zu verbauen...

Ja

Natürlich. Man stellt sich aufeinander ein, um miteinander klarzukommen.

Manche sagen sogar, ein langjähriger Hundebesitzer bekommt ein ähnliches Gesicht wie sein Hund.

Ja

Die Art und Weise, wie man spricht fällt am meisten auf. Dauerhaft verändern sich aber möglicherweise auch deine Interessen und du fängst an, Dinge zu tun, mit denen du ohne den Einfluss nie angefangen hättest.

lilithefrenchie
Fragesteller

Was meinst du genau mit : Dinge zu tun, mit denen du ohne den Einfluss nie angefangen hättest? (zb mit Hobbys anfangen die die andere Person macht die einem vorher eher weniger angesprochen hätten ?)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Kommt vor.

Es können sich verschiedene Sachen ändern.

  • Benehmen
  • Sprachart
  • Interessen
  • Meinungen/ Ansichten