Stimmt es, das Rainer Winkler's Haus gepfändet wurde und er ab dem 1.1.2021 obdachlos ist?

4 Antworten

Es wurde nicht gepfändet, er hat es verkauft. Bis zum 05.01.2022 soll das Haus von ihm geräumt werden.

Rainer hatte schon ein paar Pfändungen gehabt.
Er hat sein Haus weit unter Wert, den Verlust hat er selber verursacht, für ca. 70.000 € verkauft. Davon alleine hat er sich den Ranger für 40.000 € gekauft.

Bleiben noch ca. 30.000 €.
Davon gehen aber weitere Kosten ab, er verballert das Geld wo er nur kann, sind aktuell nur noch ca. 10-15k übrig.

Folgendes wird in den nächsten 6-12 Monaten passieren.

  • Seine Gerichtsverhandlung wird er verlieren -> Rainer wird für einige Zeit in den Knast kommen (mind. 6 Monate)
  • Er wird sein Auto nicht mehr finanzieren können --- Seine Monatlichen Fixkosten, ohne Sprit, betragen für den Ranger ca. 450 - 550 € PRO MONAT.
  • Er hat in den letzten 30 Tagen fast 5000 € für Sprit ausgegeben (soviel gebe ich in mind. 1. Jahr aus (!) )
  • Das restliche Geld was er noch hat wird weiter schmelzen.
  • Bei diesem "Lebensstil", wird das ganze Geld in den nächsten 3-6 Monaten weg sein.
  • Durch seinen Haftaufenthalt wird seine Einkommensquelle versiegen.
  • Nach der Haftentlassung wird er nur noch sehr wenig Geld zur Verfügung haben.

Ob sich das gelohnt hat ? Ich wage es zu bezweifeln.

Ihm wurden seriöse Angebote der Kontaktaufnahme angeboten. Hat er natürlich ignoriert. Man hätte ihm helfen können.

Von gepfändet weiß ich nichts. Angeblich hat er sein Haus mittlerweile verkauft und muss bis zum 5. Januar ausziehen.

Er selbst behauptet dann in einem Wohnmobil durch Deutschland ziehen zu wollen.

Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass der Verkauf nur fingiert war um vor Gericht einen guten Eindruck zu erwecken und er letztlich einfach drin wohnen bleibt.

Ich persönlich glaube, selbst Rainer würde nicht einfach so Hals über Kopf das Haus verkaufen ohne zu wissen wie es weiter geht. Dafür ist selbst er nicht "dumm" bzw. naiv genug.

sagathi62748
Fragesteller

Dann hätte er Meineid begangen, dafür würde es nochmal eine Haftstrafe obendrauf geben. Mich persönlich würde es auch wundern, es passt nicht zu ihm, das Haus seines Vaters einfach völlig überstürzt zu verkaufen. Schon alleine nicht, weil er sich dadurch dem Willen der "Haider" gebeugt hätte und genau dies nicht zu tun, ist ja gerade der Treibstoff dieses Bauerntheaters. Auch wenn man nicht glauben mag, das ihm das Haus auch nur einen Sch bedeutet, so wie es da aussieht, hängt er einfach zu sehr an der (mittlerweile) völlig runtergeranzten abrissreifen Drachenschanze. Ich denke es war mal wieder nur lü lü lü, aber wird diese Lüge dann auf jeden Fall noch Konsequenzen haben.

IanGaepit  06.11.2021, 08:31
@sagathi62748
Auch wenn man nicht glauben mag, das ihm das Haus auch nur einen Sch bedeutet, so wie es da aussieht, hängt er einfach zu sehr an der (mittlerweile) völlig runtergeranzten abrissreifen Drachenschanze.

Naja, weiß nicht ob er da wirklich emotional so dranhängt. Sie ist halt ein konstanter Rückzugsort und ein gesichertes Dach über dem Kopf. Denke hätte er, so versifft wie sie mittlerweile ist eine bessere Alternative (sprich ein anderes Haus in ähnlicher Größe) und jemanden der sich um den Aufwand des Verkaufs und Umzugs kümmert würde der die "Schanze" ohne viel mit sich ringen zu müssen verlassen.

An sich kann ich mir schon vorstellen, dass er die Schanze durch den äußeren Druck (nicht von "Haidern", sondern von Staat, Nachbarn) verkaufen würde. Aber halt auch nicht ohne zumindest irgendwo ein Unterkommen zu haben. Und darum würde er sich sicher auch nicht selbst kümmern wollen. Wenn dann hat ihm vielleicht seine "Enablerin" (du weißt denke ich wer gemeint ist, den Namen schreibe ich hier aber jetzt nicht) vielleicht was besorgt. Oder die Stadt hat sich im Rahmen der "außergewöhnlichen Situation" drum gekümmert. Aber einfach so in Blaue hinein trau ich wie gesagt, selbst ihm den Verkauf nicht zu.

sagathi62748
Fragesteller
@IanGaepit

So wie ich ihn kenne (von seinem Internetverhalten her), war das wieder eine seiner notorischen Lügen. Er ist ein notorischer Lügner, der viel labert, wenn der Tag lang ist, nur am Ende des Tages stimmt halt gar nichts davon. Wieso sollte es ausgerechnet jetzt anders sein? Mit der Enablerin meinst du die Frau Schw... hab ich Recht?

IanGaepit  06.11.2021, 09:44
@sagathi62748

Absolut, stimme dir zu.

Vor Gericht wurde meines Wissens gesagt, dass noch nichts notariell abgeschlossen wurde. Rainer hatte aber zuvor in einem seiner Streams, mindestens angedeutet, dass der Verkauf bereits abgeschlossen sei. Sinngemäß meinte er den ganzen Tag wegen des Hausverkaufs beschäftigt und deswegen auch beim Notar gewesen zu sein.

Allein das spricht für die Lügenhypothese.

Sehe dennoch ne kleine Chance das was Wahres am Verkauf dran ist, wenn alles für ihn geregelt wird und er im Prinzip nur von der Schanze in eine neue Unterkunft muss. Immerhin sitzt ihm noch die Berufung im Nacken und ich sein wir ehrlich, natürlich will er Gefängnis vermeiden. Wenn er tatsächlich im Januar aus der Schanze raus wäre würde das seine Chancen auf erneute Bewährung sicherlich erhöhen. Das wird ihm sicher auch sein Anwalt klar gemacht haben. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit das er die Schanze verlassen wird sehr klein.

Mit der Enablerin meinst du die Frau Schw... hab ich Recht?

Ja.

sagathi62748
Fragesteller
@IanGaepit

Auf Watson hab ich gelesen, er nimmt mittlerweile ziwschen 3500- 6000 Euro ein? Was hältst du davon?

IanGaepit  06.11.2021, 10:03
@sagathi62748

Dürfte stimmen, ja. Vor Gericht wurde sinngemäß, von seinem Anwalt erwähnt, dass er zwischen Frühjahr und Oktober um die 10.000€ Schulden abgebaut hat (was ihm aber trotzdem auf die Füße fiehl, weil es nur wegen des Pfändungsschutzkontos und nicht pro-aktiv war).

Mittlerweile nützt ihm seine Karriere als "professionelles Mobbingopfer" also tatsächlich finanziell. Neben "Haidern" die den "Affen weiter Tanzen sehen wollen", gab es sicherlich auch einen ganzen Haufen an Mitleidsbezahlabos. Denn offensichtlich, niemand schließt bei Rainer ein Abo ab, weil er seinen Contend "unironisch" gut findet.