Stimmt es das man nach der COVID-19 Impfung nicht mehr schwanger wird?

16 Antworten

Das ist nach aktuellem Stand der Dinge definitiv eine Fake-News bzw. Propanda der Impfgegner. Du musst dir keine Sorgen machen, dass die Impfung gegen Covid-19 eine künftige Schwangerschaft verhindert.

Die Quelle dieses Gerüchts solltest du entweder auf diesen Betrug aufmerksam machen oder künftig meiden, je nachdem. Da du sogar von mehreren Gerüchten sprichst, vermutlich letzteres, denn so wirre Gerüchte findet man tatsächlich auch gar nicht überall.

Blubberle195  19.05.2021, 09:21

@Dieanna14 Klar doch. Aber nur, wenn Du einen Freund hast, der auch geimpft wurde. Dem fällt nämlich der Dödel ab...... Grins....

P.S. Nicht ernst gemeint.

weni1  11.09.2021, 23:08

Und woher bist du in deiner Meinung, dass es keine Probleme geben wird, so sicher? Alle Impfstoffe haben NUR eine Notfallzulassung!!!

Trejn  13.09.2021, 00:35
@weni1

Wegen der Pandemie gab es in der Tat das beschleunigte Verfahren, allerdings wurde nicht völlig geschlampt. Deutschland hat z.B. auch gerade deshalb erst relativ spät angefangen, zu impfen. Es gab Tests und seit die Impfstoffe verwendet werden, gibt es weitere Beobachtungen und Studien am laufenden Band. Wesentlich mehr als bei normalen Zulassungen übrigens, da die Impfstoffe weltweit in großen Mengen verteilt wurden. Wenn es wirklich ein nennenswertes Risiko für Schwangerschaften gäbe, hätte man das inzwischen sicherlich herausgefunden. Zudem ist der bereits vergangene Zeitraum schon nicht mehr trivial zu nennen, auch wenn er zugegebenermaßen wirklich noch nicht der Regelzeit für Langzeitstudien entspricht.

Ich wiederhole mich gerne, nach aktuellem Stand der Dinge ist die Sorge noch immer unbegründet. Und das nach 200 Tagen, über einem halben Jahr, nach meiner ursprünglichen Antwort. Mit jedem weiteren Tag ohne entsprechende Nachricht wird die Sorge immer unbegründeter.

Aktuell ist es noch immer so, dass weder bei Frauen noch bei Männern eindeutig nachgewiesen kann, dass die Corona-Impfung dem Kindeswunsch auch nur einen kleinen Stein in den Weg legt. Lediglich direkt nach dem Pieks wird dazu geraten, ein paar Tage zu warten, bis die auftretenden Symptome wieder abgeklungen sind. Fachärzte werden es dir am besten begründen können.

Meine Meinung beruht meines Wissens nach auf wissenschaftlichen Fakten und ärztlichem Rat.

scatha  25.11.2021, 00:53
@Trejn

Das "Gerücht" entstand dadurch, dass man sagte, dass Antikörper gegen das Spike-Protein die Placenta angreifen könnten, wegen gewisser Ähnlichkeiten. Diese PDF, 1. Seite links unten.

Although many of the rumours that COVID-19 vac-cines might damage fertility centre specifically on the mRNA platform, probably because they first emerged in the context of the Pfizer/BioNTech vaccine, the specific claim is that antibodies recognizing the SARS- CoV-2 spike protein can cross- react with the human placental protein syncytin 1 and thereby damage the placenta. If such cross- reactivity did occur, vaccines on all platforms, as well as natural infections, would be expected to be associated with placental pathology. A natural experi-ment assures us that this is unlikely to be the case as people who are infected with SARS- CoV-2 shortly before conceiving or early in pregnancy are no more likely to miscarry than their uninfected peers2. Nonetheless, immunologists have also taken formal approaches to address the claim that antibodies to spike protein could cross- react with syncytin 1: there is no significant simi-larity between the amino acid sequences of SARS- CoV-2 spike protein and syncytin 1 and convalescent serum from patients with COVID-19 does not react with syncytin 1 (ref.3).

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Nein das ist eine urban legend, lies keine SM/YT sondern beim PEI!

Nein. Das ist völliger Unsinn, basiererend auf den (leider sehr ignoranten) Ergüssen eines diskreditierten Arztes.

Es gibt keinerlei Evidenz dafür dass die Impfung die Fruchtbarkeit auch nur im geringsten reduziert. Und auch keinerlei biologischen Mechanismus der dies nahelegt.

Und es gab auch schon diverse Fälle von geimpften Personen welche schwanger wurden, schon während der Studien und trotz Aufforderung dies in der Zeit der Studie nicht zu tun ^^