Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person(Covid 19)?

4 Antworten

Wenn eine Pflegestufe vorliegt und du eine der Pflegepersonen bist, gehörst du dazu.

Problem ist allerdings, dass das alles nichts nutzt wenn kein Imfstoff da ist und man deshalb keine Termine bekommt.

Bitte lasst Euch von einem guten Hausarzt beraten. Momentan gibt es in Deutschland zwei gespaltene Grundmeinungen über Covid und auch die Impfungen. Nur so viel, in unserer Familie wird niemand Covid geimpft, weder unsere Alten und erst recht nicht die Jungen. Covid ist eine sehr seltene Erkrankung und ist überhaupt nicht wirklich erforscht. Sämtliche Personen, die als Covid Erkrankungen gelten haben grippeähnliche Symptome. Niemand konnte bisher beweisen, dass die Corona Viren, allein krankmachend sind. Sämtliche Menschen mit Grippesymptomen werden als Covid gemeldet, wenn sie positiv getestet werden. Wenn man auf Grippe testen würde, käme vermutlich etwas anderes heraus. Stutzig müsste man doch werden, wenn auch symptomfreie Menschen positiv reagieren. Wir haben ständig und immer sämtliche Viren und Bakterien in uns und um uns. Nur testest die niemand. Wo würden wir landen, wenn wir jeden Tag Millionen von Viren testen würden.............bitte macht Euch wirklich schlau, weil die sogenannte Covid Impfung ist keine normale Impfung sondern ein genterapeutischer Eingriff. Bisher war dies Art von Impfungen verboten, weil sie in unsere Genstruktur eingreift. Diese Impfungen haben nur eine Notzulassung und sind völlig unzureichend getestet. Mittlerweile häufen sich die Meldungen mit gravierenden Nebenwirkungen und Sterbefällen. Schaut mal auf die Seite von Dr. Wodarg. Aber es ist nur eine Empfehlung. Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden und seine Erfahrungen sammeln. ..Achso und noch etwas Wichtiges, auch wenn man geimpft ist, kann man positiv getestet werden. Also schützt diese Impfung weder vor der Erkankung noch vor Ausschluss und Quarantäne. In einem Altenheim in meiner Nähe waren alle Mitbewohner 2 x geimpft und trotzdem durften sie 2 Wochen das Haus nicht verlassen, nur weil eine Pflegerin einen positiven Test hatte. Also überlegt es Euch genau, denn dies Impfung ist nicht ohne. Alles Gute für Euch..............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mala2345  14.04.2021, 23:01

Da versucht aber jemand schön seine verrückten Verschwörungstheorien seriös zu verpacken.
Einfach nur zum Lachen und peinlich 🤣

PS: Impfpflicht kommt hoffentlich, ist ja laut dem Europäischen Gerichtshof verhältnismäßig- um Leute wie dich vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen

Für Baden-Württemberg würde ich sagen ja.

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/

Es kommt natürlich drauf an ob er einen Pflegrad hat. Ansonsten fällt es aber bestimmt bei dir unter Punkt 7 oder 8. Schau dir einfach mal zuerst Punkt Nummer 9 an.

Falls du nicht in Baden-Württemberg bist: Schaue in der Impfverordnung deines Bundeslandes nach wie es dort geregelt ist.

Wenn er einen pflegegrad hat sollte er schon dran sein.

Wenn du ihn pflegst und bei der Krankenkasse gemeldet bist dafür, dann bist du bevorrechtigt.

Ich pflege meinen Bekannten mit PG2. Bin also geimpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung