Steigen die Benzinpreise weiter trotz Tankrabatt oder seht ihr dieses Jahr noch eine Trendwende?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Benzinpreise steigen 93%
Benzinpreise fallen 7%

13 Antworten

Benzinpreise steigen

Jeder der abkassieren kann tut das auch .

Benzinpreise steigen

Regierung Grüne SPD wollen das Auto weg die hohen Preise sind doch ein Prima Hilfsmittel dabei.Oder warum machen die nichts gegen die Konzerne die die Preise nicht senken?Können nicht?Oder wollen nicht?Ich finde es einfach nicht richtig Arbeiter so zu schaden.Die Gelder gehen an die Verbraucher zurück wie aufgeteilt in 2Klassen Gesellschaft?Einige kassieren andere zahlen nur?Niedriges Einkommen na klar.Es geht nicht um die Reichen dabei.Oder Menschen noch aufteilen Gebärfähig oder nicht.Ich finde das ungerecht Mensch ist Mensch und jeder merkt die Preise.Nur Reiche Politiker nicht.

Es ist doch wie mit den scheiß Masken zu Hochzeiten von Corona. So lange kein Bedarf da war, hat man die Dinger für 10Ct pro Stück bekommen. Jetzt braucht die fast jeder, weil jeder quasi dazu gezwungen wurde die zu benutzen, also steigt die Nachfrage exponentiell an.

Somit haben diese Gesichts-BH Preise von bis zu 5€ erzielt. Würdest Du die dann weiterhin für 10Ct verkaufen, wenn Du doch einen 50-fach höheren Preis erzielen kannst.

Beim Sprit ist es etwas anders. Förderung, Transport, Raffinierung... kostet etwas an Kleingeld. Zudem kommt allmählich die Verknappung der Rohölbestände. Hier regelten Angebot und Nachfrage sowie die Steuern (57%) den Preis. Jetzt wurden die Preise durch Börsenspekulationen... künstlich in die Höhe getrieben bei fallendem Rohölpreis.

Die Nachfrage ist aber durch den Preis nicht gesunken. Der Staat scheffelt Milliarden an Steuereinnahmen und die Ölmultis haben keine goldene sondern eine diamantene Nasenspitze. Und was glaubst Du, wer von denen, die die Möglichkeit hätten, hat jetzt wirklich ein Interesse, die Preise wieder zu senken?

Benzinpreise steigen

Der Spritpreis kennt seit Jahren nur einen Richtung

Benzinpreise steigen

Das kommt auch auf die Nachfrage an. Ich denke es stagniert nach dem Rabatt wieder erstmal bei 2,10-2,20€ für Super E5 ungefähr. Dass es wieder auf Vorkriegsniveau kommt ist jedoch erstmal unwahrscheinlich. Die Konzerne sehen ja wie reich sie die hohen Preise machen, sowas lässt man sich ungerne entgehen. Langfristig wird es allerdings wohl kaum günstiger, die Zeiten wo Benzin für 1€ zu haben war sind vorbei.

Auf die ganzen schockierenden Meldungen zu den EU-Plänen ab 2035 musste ich mich heute und gestern erstmal auf den Straßen etwas abregen. Unfassbar, wie man die Verbrennungstechnologie einfach wegwerfen will und selbst eFuels keine Chance gibt. Ich fahre einfach gerne mit Motorenbenzin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt