Steht das ''Dach'' auch unter Strom?

 - (Elektronik, Umwelt, Stromverbrauch)

3 Antworten

Regulär nicht und sollte geerdet sein. Erdverbindungen werden aber oft geklaut, somit kann sich ggf eine ordentliche Berührungsspannung induzieren und im extremen Fehlerfall kann bei einem Überschlag auch die volle Spannung von 15kV anliegen...

Das Schildchen warnt vor den Stromtrassen, es bedeutet nicht, dass das Blechdach unter Strom steht. Was nüchtern betrachtet, logisch gesehen, auch absolut keinen Sinn machen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – in der Branche gearbeitet
ddddddds  30.04.2024, 07:33
Was nüchtern betrachtet, logisch gesehen, auch absolut keinen Sinn machen würde.

Schutz gegen Einbrecher😜

Es kann passieren, dass der Strom überspringt. Egal was du also vorhast, lass es einfach.

marie131105
Fragesteller

Würde das Dach halten wenn man sich draufsetzt?

annie80  29.04.2024, 19:34
@marie131105

Sag mal, willst du noch etwas länger leben? Oder was läuft da bei dir genau, dass du das wissen willst?

marie131105
Fragesteller
@annie80

Also hält es nicht? Nein eigentlich nicht. Aber möchte mich nur draufsetzen

annie80  29.04.2024, 19:37
@marie131105 Nein, es ist gefährlich!Und nochmal: Wie lange willst du noch leben?
RareDevil  29.04.2024, 19:44
@marie131105
Würde das Dach halten wenn man sich draufsetzt?

Solche Dächer sind NICHT begebar und auch NICHT dafür ausgelegt. Zudem kommst Du beim begehen dem Fahrdraht gefährlich nah, so dass nicht nur eine Stromschlaggefahr besteht, wenn das Dach einbricht, sondern auch durch die Annäherung! Das Geländer und die Warnschilder sind keine Zierde. Es ist eine ernst zunehmende Gefahr! Und wenn Du da drauf gehst, ist es sogar gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr und kann entsprechend geahndet werden. Sprich, Schadensersatzansprüche wegen vorsorglicher Gleissperrung, Unterbrechung der Energieversorgung, sowie Einsatzkosten von Notfallmanager, Rettungskräften ect! Das wird dann nicht billig, sondern geht gut in mehrere tausende!

Jenny, Support31  29.04.2024, 19:45
@marie131105

Hallo marie131105,

Dein Kommentar klingt sehr besorgniserregend. Falls Du daran denken solltest, Dir etwas anzutun, ist es sehr wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst. Sprich bitte mit einer Vertrauensperson aus Deinem Umfeld darüber.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

annie80  29.04.2024, 19:51
@marie131105

Hey, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Du bist wichtig für andere Menschen. Es ist ein Verlust, wenn du mit deinem Leben spielst.

Gott hat dir das Leben geschenkt - du musst es dir nicht nehmen. Du kannst noch viel aus deinem Leben machen. Und es gibt Menschen, die dich vermissen werden. Glaubst du wirklich, dass du anderen Menschen egal bist? Dass niemand um dich trauern wird?

Hast du dir schon überlegt, was mit deinen ganzen Sachen passieren soll, wer die bekommen soll, wenn du nicht mehr lebst?