Steam Spiele auf anderem PC weiterspielen?

6 Antworten

Wenn die Spielstände nicht über die Steam-Cloud synchronisiert werden (zu sehen auf der jeweiligen Store-Seite des Spiele), kannst du das auch manuell machen:

Lade einfach die Spielstände in ne eigene Cloud (a'la Dropbox - sind ja nicht große Dateien) hoch (bzw. USB-Stick, wird für den Zweck praktischer sein). Wenn sie sich nicht in den Eigenen Dokumenten finden lassen, kannst du auch gezielt nach dem Speicherort googlen. Die Saves dann einfach wieder an diesem Ort einfügen und weiterspielen.

Eine wachsene Zahl an Spielen verfügbt über Cloud-Anbindung, sodass Spielstände und Einstellungen online gespeichert und automatisch übertragen werden.

Für (fast) alle anderen Spiele gilt: Eigene Dokumente kopieren. Dort legen seit Windows Vista Spiele ihre Einstellungen und Spielstände ab. Nur sehr wenige vornehmlich ältere Spiele haben noch die Eigenart die Profile und Spielstände direkt im Installationsverzeichnis des Spiels abzulegen. (Zu finden in Steam/SteamApps/common)

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Entweder wird der Spielstand auf der Steamcloud gespeichert, dann kannst du auf deinem neuen PC weiter spielen oder du musst deinen Spielstand manuell auf den neuen PC kopieren. Im zweiten Fall musst du dann selbst herausfinden wo der Spielstand gespeichert wird.

Du kannst herausfinden ob der Spielstand in der Cloud gespeichert wird, indem du Rechtsklick auf das Spiel machst und in den Eigenschaften bei 'Updates' schaust. Wenn ganz unten Steam Cloud steht und ein Hacken gesetzt ist, wird dein Spielstand mit der Cloud synchronisiert.

Du kannst den Account übertragen und an deinem alten PC Die Daten übertragen aber das müsste eigentlich auf Steam gespeichert sein, kannst deinen jetzigen Spielstand in der Cloud speichern und dann an deinem Neuen neu laden :D

MlG terminator1711

Spielstände werden bei einigen Spielen in einer Cloud gespeichert. Aber nicht bei jedem.
Am besten sichern, damit alles klar ist und man kein Risiko eingeht.
Savedata einfach dann nach dem Runterladen in den entsprechenden Ordner rein.