Steam nur mehr mit Admin Berechtigung nutzbar?

diese Fehlermeldung kommt

2 Antworten

Hallo,

immer oder nur,

ohne es als Admin anzuwählen?

NEIN!

Adminrechte sind hier normalerweise nicht erforderlich.

Das wäre jetzt auch kontraproduktiv.

Aber wer weis was die da wieder zusammenprogrammiert haben.

Es gibt aber einen kleinen Trick:

https://www.youtube.com/watch?v=LqqmvhzdyaA

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (PC, Computerspiele, Steam)

Rechtsclick auf steam -> Eigenschaften-> und dann nach als Administrator öffnen suchen in den menüs

deruser1973  17.12.2023, 07:59

Das ist nicht die Lösung...

Crafter1030  17.12.2023, 08:00
@deruser1973
ODER: Gibt es eine Möglichkeit Steam immer mit Admin zu starten?

Uh Schlaumeier, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

deruser1973  17.12.2023, 08:11
@Crafter1030

Das ist nicht die Lösung, denn Steam muss man nicht mit Admin Berechtigung starten...

Wenn man das muss, dann liegt ein Fehler vor - und nicht die Admin Berechtigung zu nutzen ist grade dann, wichtig...

Ich kann lesen, auch zwischen den Zeilen...

deruser1973  17.12.2023, 18:57
@Crafter1030

Frei nach dem Motto, wie springt man aus dem Fenster - Fenster auf und raus...

Würdest du das auch raten ?

Ich rate nichts, was zu Gefahren führt, wenn man das Problem auch anders lösen kann...