Ubisoft Connect Spiele starten nicht über Steam?

1 Antwort

Es könnte sein, das die beiden Accounts nicht richtig miteinander verknüpft sind (passiert manchmal, z.B wenn man länger nicht Ubisoft verwendet hat).
Bitte guck ma ob die beiden accounts verknüpft sind (in steam und im ubi launcher).
Probiere bitte auch mal dich auf der Ubisoft webiste einzuloggen, es könnte sein das dein Passwort temporär gesperrt wurde (nicht schlimm, musst nur kurz neu bestätigen, liegt an Datenschutz etc.)
Und sind die Spiele über Steam oder Ubisoft gekauft? Falls über Ubisoft dann musst du es als Steamfremdes spiel hinzufügen.
Es hört sich für mich nach einem Problem an in dem der Key (also Besitz des Spiels geprüft wird und Ubisoft zu scheisse ist es richtig zu erkennen). Desshalb einmal bei Ubisoft einloggen und die Dinge wie oben beschrieben machen, Accountverknüpfung prüfen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Proffesioneller Coach und Booster | Skillcapped etc.

Herzi99
Fragesteller

Danke für deine zügige Antwort. Primär geht es um ältere Siedler Teile, die habe ich mehrmals versucht unter älteren Windows Versionen eben laufen zu lassen.

Bis dato liefen die Spiele auch. Nach einem Reset des Rechners aus anderen Gründen und der Neuinstallation funktionieren diese Spiele allerdings nicht mehr

andere, nicht über steam verbundene spiele wie anno in meinem Fall laufen problemlos

deko450  08.10.2023, 03:57
@Herzi99

Du kannst für ältere Spiele auch den Windows Game Mode aktivieren, der simuliert dann automatisch eine ältere Windows version.
Um ein nicht auf Steam gekauftes spiel von Ubisoft über steam zu starten müssen die Accounts richtig verknüpft sein.
Du kannst auch mal die Cache dateien vom Ubisoft launcher löschen falls meine anderen tips nicht helfen.
Einfach alles im im dateipfad user > Appdata > Local aus dem Ubisoftlauncher ordner löschen.
Das sind versteckte Ordner, da kommst du hin mit: windowstaste + R und dann dort %appdata% eingeben, da findest du die ordner

Herzi99
Fragesteller
@deko450

Danke dir nochmals. Hab ich auch versucht, hat leider keinen Effekt gehabt:(

Wo sehe ich die Verknüpfung in den jeweiligen Launchern denn?

Herzi99
Fragesteller
@deko450

Hab es irgendwie hinbekommen das es startet,d er Bildschirm wird schwarz, das spiel beginnt und bricht sofort ab und auf einmal öffnet sich ein leeres weißes fenster von one drive

Herzi99
Fragesteller
@deko450

Lösung gefunden: Direct X9 downloaden