Steam - kann man gebannt/gesperrt werden?

2 Antworten

Du kannst einen VAC ban bekommen und somit nicht mehr online spielen

Hi,

da hast du nichts zu befürchten.

Grundsätzlich gibt es auch für Steam Nutzungsbedingungen, und Valve behält sich sich das Recht vor, bei Verstößen den Account temporär oder dauerhaft zu sperren.

Das bezieht sich aber in der Regel nicht auf Spiele, sondern auf gröbere Verstöße.

In Multiplayer-Spielen kannst du natürlich (und berechtigterweise) vom Mehrspielermodus ausgeschlossen werden, solltest du beim Cheaten erwischt werden.

Fallout 4 und Fallout New Vegas sind als reine Singleplayer Games aber definitiv davon ausgenommen - da die Cheats nur dein eigenes Spielerlebnis beeinflussen, hast du da freie Hand :)

Viele Grüße,
SacredChao