Star Trek Picard, 3. Staffel die beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

3. Staffel wird die beste 56%
Bin von der 3. Staffel noch nicht so überzeugt 22%
Vermisse Isa Briones ebenfalls 11%
andere 11%

2 Antworten

3. Staffel wird die beste

Ich finde die 3. Staffel tatsächlich so weit am besten bisher. Ich habe mich z.B. sehr über den Auftritt von Worf gefreut.

Picard lebt vom "Cameo" Effekt und von der Beliebtheit Picards, da ist auch erst mal nichts gegen zu sagen aber ich glaube mit 3 Staffeln ist es dann auch genug.

Mir gefällt aber New Worlds besser, ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

andere

Hab sie noch nicht gesehen.

Die erste staffel war durchaus ok. Zumindest im vergleich zu Discovery.

Und die zweite Staffel war so gesehen weder star noch Trek. Der Plot den die Gesamte staffel hatte. Hätte man damals in einer Doppelfolge abgehandelt.

Und das ist auch ehrlich gesagt eines der hauptprobleme die die franchise derzeit für mich hat. Die beiden neuen serien haben wie es heutzutage üblich ist den Fokus auf einen Klaren Storyarc der sich über die Gesamte season der Serie zieht.

Anstatt wie bei den alten Seren. Bei der fast jede Folge abgeschlossen ist und über lange zeit der MetaPlot weitergesponnen wird. Und es entsprechend wesentlich mehr von den Charakteren getrieben wird als vom übergeordneten Plot.

Und nach meiner ansicht passt die heutige art wie serien gedreht werden nicht Wirklich zu Star Trek.

In der Animationserie The Lower Decks finde ich wird es besser gemacht. Da drückt der metaplot zwar ein wenig mehr als bei den Klassischen serien. Aber es ist trotzdem eine Serie die auf die Charaktere schaut und den Fokus auf Episodische stories hat.

ps1980
Fragesteller

Was du über die 2. Staffel geschrieben hast kann ich nur unterschreiben. Früher hätte man das, was sich da über 10 Folgen hingezogen hat, in einer TNG-Doppelfolge oder höchstens in einem Kinofilm a la Insurrection oder Nemesis untergebracht. Die einzigen wirklich interessanten Folgen der 2. Staffel waren die erste und die letzte.