Spülmaschinen-Anschluss läuft aus?

1 Antwort

Hallo

Diese Anschlüsse sind genormt. Du musst nur beim Festschrauben den bauseitigen Anschluss mit einem Gabelschlüssel oder einer Wasserpumpenzange festhalten.

Wenn es noch nicht dicht ist muss du in die Verschraubung eine 2. Dichtung einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

marvingruhler
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich habe nun 2 Dichtungen versucht, Teflon band sowie einen neuen Schlauch, aber nichts hält dicht. Bin jetzt schon 4h daran, dass Teil dicht zu bekommen. Denke das nur ein Kempner Besuch hilft-...

HobbyTfz  03.05.2024, 07:46
@marvingruhler

Gern geschehen

Könnte eventuell ein Haarriss sein

Ein Teflonband hilft da nichts

Interessant wäre zu erfahren woran es wirklich lag

marvingruhler
Fragesteller
@HobbyTfz

Soo, also der Klempner war da und hat das Problem gelöst. Folgendes Problem ergibt sich bei dem Anschluss vom Kaltwasser:

Dadurch, dass ich den Spülmaschinen-Anschluss auf das untere kurze Gewinde aufgedreht habe (nur mit Handkraft) habe ich oben das Gewinde unabsichtliche mit gedreht und leicht undicht gemacht. Der Schlüssel ist also wirklich vernünftig zu kontern und dabei mehrfach zu prüfen, ob sich das "lange Gewinde" mitdreht. Der Klempner hat auch gesagt, dass der Aufbau unter der Spühle mit dieser Gewindeverlängerung kompletter Pfusch ist, da jeder Laie diesen nicht bzw. nur schwer gekontert bekommt. Besser wäre es wohl gewesen, den Anschluss an die Wand mit einem anderen Aufsatz zu verschrauben, dann hat sich das Kontern erübrigt.

Ich hoffe, das hilft eventuell noch paar anderen Leuten.

LG