Sprüche, die "ältere" leute öfters sagen? :-))

22 Antworten

Hallo, Moglismilie!

Von mir bekommst Du folgende Sprüche "älterer Leute" angeboten...:

  • "Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit."
  • "Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.”
  • "Bauen ist eine Lust, hätt ich gewußt, was es kust, ich hätt' was gehust!"
  • "Man muß alles versuchen, hat's Madl g'sagt und nachher was in der Wiege gehabt."
  • "Ordnung ist das halbe Leben. - Aber die andere Hälfte ist schöner!"
  • "Alt werden will jeder, älter werden niemand."
  • "Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld."
  • "Geist ist gut, aber Verstand besser."
  • "Artig Kind fordert nichts, artig Kind bekommt aber auch nichts."
  • "Wer ein grosses Maul hat, muss einen breiten Rücken haben."

LG,

Gerd

Moglismilie
Fragesteller

dankeschön tolle sprüche :-)

Da gibts wohl viele.....

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

Abwarten und Tee trinken

Alles Gute kommt von oben

Am Abend wird der Faule fleißig

Aus den Augen, aus dem Sinn

Aus Schaden wird man klug

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Das schlägt dem Fass den Boden aus

Den letzten beißen die Hunde

Der Ton macht die Musik

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht

Moglismilie
Fragesteller

danke super sprüche dabei :)

Von meinen Kunden, sehr viele renter, darf ich mir immer anhören das es "Billiger als nen neuer Hut" ist.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

-- Alte Bäume verpflanzt man nich!

-- Alter schützt vor Torheit nicht.

-- Alles, was Spass macht, hält jung.

-- Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

-- Man ist so alt wie man sich fühlt!

-- Nach dem Essen sollst du nicht schwimmen gehen:

-- So ändern sich die Zeiten, so andern sich die Sitten.

-- Wer nicht Hören will muss Fühlen.

-- Die hat Beine wie Ofenrohre, nur nicht so schwarz.

-- Der Kopp und die Beene , machen 's ganze Mädchen schöne.

elenore  28.09.2012, 11:40

Sorry = Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie man alt man sich fühlt.