Sprechanlage Wohnung siedle?

2 Antworten

Links das Teil ist das interne Läutewerk, das klingt wie eine Schnarre...

Es gibt einen Elektronikgong als Austauschzubehör, ist aber nicht ganz billig.

Nur mit einem Draht umlegen ist es nicht getan.

Guckst Du:

https://m.ebay.de/itm/Siedle-Drei-Klang-Gong-ZGO-611-0-fur-HTs/142707479961?hash=item213a075599:g:RzkAAOSwsXFZNrlS

Da ist dann eine Anleitung dabei...

RJE26
Fragesteller

Dankeschön! Habe zwar gehofft das es von Werk aus mehrere Möglichkeiten bietet aber jetzt habe ich endlich eine Antwort da ich im sonstigen Internet dazu nichts finden konnte.

schätzele, mit einfach umklemmen ist da wenig bis nichts erreicht.

das silberne teil, links in der mitte, das ist das ding was den nervigen klingelton macht. das müsste gegen was anderes ausgetauscht werden.

je nach handwerklicher begabung und budget gibts da verschiedene lösungen. z.B. ein kabel legen und einen mechanscihen zweiklang gong anschließen.

wir verwenden für so was gerne das Mistral Funkgong Set von Grothe. der sender lässt sich recht einfach in das gehäuse statt der nervigen schelle integrieren.

angeschlossen wird er mit den Kontakten C und T den empfänger kann man dann innerhalb des aktionsradius (recht groß) aufstellen, oder an die wand hängen.

lg, Anna