Spanisch Klausur Klamotten, Muster, Schnitte?

2 Antworten

Hallo,

die Anordnung der beschreibenden Elemente ist beliebig. Allerdings gilt die Regel, dass tendenziell zuerst kurze Elemente kommen ( hier: corto/ Azul), dann längere zusammengesetzte( hier: con lunares)

un pantalón azul con lunares: blaue Hose mit Punkten

Ein paar Zusatztipps:

Zusammengesetzte Farben NICHT angleichen:

unas gafas azul claro( nicht azules)

Praktisch auch:

-lich ( gelblich, weißlich,etc):

amarillento, blanquecino, verdoso, negruzco, rojizo, parduzco, grisaceo)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

El hombre lleva un pantalón corto azúl con (estampado de) lunares.

Playsyuks23
Fragesteller

Setzt es sich immer zuerst aus Kleidungsstück, dann Schnittmuster, dann Farbe und zuletzt dann Muster zusammen?

bailandoxaqui  27.06.2023, 19:50
@Playsyuks23

Das ist etwas variabel. Es kommt drauf an, was du als zusammenhängend verstehst: blaue Hose, kurze Hose. Dann der Wichtigkeit nach. Länge und Farbe sind ja wichtig. Die kann man umstellen. Dass es mit Punkten ist, ist dann zwar für den Käufer wichtig. Wichtiger ist es aber eben, dass es überhaupt eine Hose ist und welche Art.