Sollten alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe ein verpflichtendes Berufspraktikum absolvieren?

Debatte Pro Contra:

2 Antworten

Muss man das etwa nicht mehr?

Als ich noch zur Schule ging, mussten wir 2 Wochen ein Schulpraktikum machen.
Sprich arbeiten gehen und das nicht nur 6 Stunden.

Lenaelena  05.05.2024, 21:20

Ja muss man immernoch 8 std die packen uns ne 38 std woche plus praktikumsbericht über 15 seiten in 2 wochen drauf 💪

jule2204  05.05.2024, 21:33
@Lenaelena

So einen langen Praktikumsbericht musste ich nicht schreiben, falls ich überhaupt einen schreiben musste.
Daran kann ich mich nicht erinnern. Dafür ist es zu lange her.

Ave!

Nein, aber es sollten alle nach der Schule verpflichtend Wehrdienst oder Sozialdienst leisten müssen.

Mir hat es damals viel Erfahrung gegeben und mich in meiner Entwicklung massiv gestärkt. Die Abschaffung fand ich mehr als beschissen.

Die Jugendlichen wissen heute doch gar nicht mehr, was Kameradschaft und ein soziales Miteinander überhaupt bedeutet.