sollten alle menschen nackr rumlaufen außer vllt im winter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

6 Antworten

Grüß Dich assamiyamasaki

Was die moralische Erregung angeht, wohl nicht und lässt es lieber. Das haben wir dem Christentum zu verdanken. Aber bei vielen Indigenen auf der Welt ist das Nacktsein überhaupt kein Thema und somit ein Beweis, dass diese Scham nicht angeboren sondern anerzogen ist. Wenn es allgemein üblich wäre, dann würde sich auch niemand aufregen. Da wäre es eher andersherum möglicherweise der Fall. Was die Temperaturen angeht, so ist das im Sommer im Prinzip natürlich möglich, nur wenn es kälter ist, da ist es für den Körper doch wohl besser, bekleidet zu sein, selbst wenn man abgehärtet ist. Man fühlt sich dann auch besser.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

assamiyamasaki
Fragesteller

fänds trotzdem komisch wenn der 65 jährige Uwe nackt vor meiner 7 jährigen tochter rumrennt oder im schlimmsten fall sogar so mit ihr "spielt"

vonGizycki  04.05.2024, 12:02
@assamiyamasaki

Wenn das allgemein üblich ist das nackt herumgelaufen wird, dann tritt das wohl so nicht auf. Dahinter stände eine ganz andere Weltanschauung. Deine Vermutung mit dem "spielen" stammt aber aber aus der Ecke, wo Nacktheit eine leibesfeindliche Haltung fördert und auch unkontrollierbare sexuelle Gier per se Männern unterstellt wird.

vonGizycki  04.05.2024, 12:09
@assamiyamasaki

Nachtrag

Es gibt doch Nacktbadestrände und da passiert sowas auch nicht. Die Freikörperkultur war besonders in der DDR sehr geschätzt.

Außerdem ob mit oder ohne Bekleidung, sexuelle Übergriffe gab es schon immer. Das ist nicht von der Kleidung abhängig. Solche immer wieder aufretenden Behauptungen besonders bei religiösen Fundamentalisten sind nachweislich falsch!

Nein

Was heißt hier eigentlich "sollten"? Wer will denn befehlen, dass sich alle so oder so verhalten "sollten".

N E I N.

Und wenn du gern Nackte anguckst, geh FKK machen. Und - wer es nicht abwarten kann, der kann es ja mal vormachen. Los, nackt auf die Straße. Mal gucken was passiert.

assamiyamasaki
Fragesteller

hä? ich sag doch selber nein

Nein

Das wäre doch total komisch. Ich meine wer will das schon? Das ist peinlich und es würde nur immer doofe Blicke geben.

LG

assamiyamasaki
Fragesteller

die blicke sind ja nichtmal das größte problem

Nein

Hi

ganz klar Nein - Vor ganz schön langer Zeit hat der Mensch seine Körperbehaarung / Fell verloren und ist auf Kleidung umgestiegen - dafür ist er also kaum gemacht (außer, wenn es mal schön ist und ... und ...). Ganz abgesehen davon: da steckt auch noch ein ästhetischer Aspekt dahinter: Ich möchte wirklich nicht jeden unbekleidet sehen müssen bzw. wollen.

Warum sollte er es also tun ?

Nein

Das wäre zumindest in Deutschland in 99% der Wetterlagen viel zu kalt. So lange es nicht mindestens 25 °C sind habe ich noch Pullover an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung