Sollte man pc teile beim mediamarkt kaufen?

6 Antworten

Man sollte PC Teile dort kaufen wo sie gut und günstig sind und ob das gerade MM wäre, würde ich stark bezweifeln. Ein Fachmarkt wäre da für mich eher die beste Adresse.

Onzetaichmann  24.02.2023, 14:49

Wie z.B Steg Electronics. Sehr kompetent und gute Hilfsbereitschaft sowie faire Preise.

Kann man machen, die Teile sind die gleichen. Womöglich etwas teurer, aber hat dafür natürlich auch ein paar Vorteile, direkter Ansprechpartner und so.

lordoftheloidl  24.02.2023, 15:34

Dann hast du eindeutig nen besseren Markt in deiner nähe

Lange her das ich kompetentes Personal bei MM gesehen habe

Unsere lassen sich mit denen im Baumarkt vergleichen

Angesprochen und schon verschwunden 🤣

Maxi170703  24.02.2023, 15:36
@lordoftheloidl

Hab da die gleiche Erfahrung wie du, ich würde auch nicht bei diesen Läden kaufen. Nie hat ein Mitarbeiter Zeit für einen. Meinte da eher im Garantiefall oder so.

An und für sich gibt es nur eines was dagegen spricht. Und das ist der Preis.

Durch die Kosten des Ladengechäftes muss Mediamarkt schlichtweg bei den meisten teilen teurer sein als jeder Online-Händler.

Falls du direkt im laden kaufst gibt es ggf. noch ein zweites Problem nämlich das nicht vorhandene Rückgaberecht durch das Fernabsatzgesetz.

Nur wenn man zu viel Zeit und Geld hat. Erst muss man ewig warten oder suchen um einen Mitarbeiter zu finden der einen beraten kann oder den Schlüssel für den Schrank hat, dann sind die Sachen meist deutlich teurer als im Onlinehandel.

Kann man machen

Ich tät zu einem Computrgeschäft gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

ForumLibhaber  24.02.2023, 13:57

Habe vor 5 Tagen bei Mediamakt nach einem RAM-MODUL gesucht und sie haben gesagt sie haben keine Hardware als einzelteile